Truma Heizung c3400

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Es riecht nach Gas obwohl die Heizung richtig läuft die Leitung wurde Überprüft alles dicht.Wer kann mir helfen:)

  • Deine Infos sind sehr ,sehr dürftig. Was würdest Du auf so eine Frage antworten?
    Alles nochmal genau prüfen. Wenn s nach Gas riecht wird wohl eine Undichtigkeiten vorhanden sein. Oder hast Du gerade die Flaschen getauscht, dann kann es auch mal riechen.

    Außerdem wäre ein Hinweis hilfreich wenn man wüsste wo es nach Gas riecht.

    Gruß Bernd

  • Hallo Bernd,

    Sorry bin neu im Forum und kenne mich noch nicht so gut aus

    Habe die Gasanlage abdrücken lassen kein druckverlust

    Der Gasgeruch ist nur im Bereich der Heizung beim Start und wenn ich sie bei halber Kraft laufen lasse

    MfG rolf

  • Hallo Rolf,

    kein Problem, mehr Infos sind immer hilfreich.

    Wie itsi gerade schrieb auch natürlich das Abgasrohr überprüfen, wegen der Abgase,
    Wenn Du die Möglichkeit hast kauf Dir Lecksuchspray und sprüh alle Verbindungen sorgfältig ab.

    Gruß Bernd

  • Hallo itsi,

    Weiß nicht warum abgasschlauch aber habe ich kontrolliert aĺles

    Ok

    MfG rolf

  • Um die Hintergründe zur Abgasrohrfrage mal zu erklären, es ist nicht klar, ob du tatsächlich Gas im unverbrannten Zustand riechst oder eventuell auf Abgasgeruch "reinfällst". Das kommt bei der Angabe, es riecht nach Gas, häufiger vor!

    Deine Angaben lassen da viel Raum für Spekulationen.