Abbiegeassistent für über 3,5 to jetzt Pflicht ??

  • Hallo zusammen,

    ich habe etwas gelesen das Wohnmobile über 3,5 to jetzt mit einem Abbiegeassistent ausgestattet werden sollen (müssen). Da ich jetzt aber diesen Beitrag nicht mehr finde, wollte ich das Thema mal hinterfragen.

    Ich meine ab 2023 serienmäßig verbaut, ab 2022 (also jetzt) nachrüsten!

    Hat von euch das auch schon jemand gehört und weiß was auf uns „Dicke“ zukommt?

    Gruß und vielen Dank für konstruktive Antworten.

    Öschi

    Der Neukauf, die unerforschte Dimension des Bastlers.... :thumbup:

  • Hallo Öschi,

    das gilt nur für neu Produzierte Fahrzeuge, da muss nichts nachgerüstet werden. Wüsste auch nicht wie man das machen sollte. Allerdings gibt es soweit ich weiß schon was zum Nachrüsten, aber wie es funktioniert weiß ich nicht.

    Gruß Bernd