Realistischer Ladestrom für Aufbaubatterie beim 250er

  • Hallo Uwe,

    bzgl. der Berger Werbung, ich finde das schon ziemlich ätzend und hier im Forum absolut fehl am Platze. Ich bin auch etwas erstaunt, dass das von der Forenleitung geduldet wird.

    Grüße aus dem Lipperland :wink

    Hans

  • bzgl. der Berger Werbung, ich finde das schon ziemlich ätzend und hier im Forum absolut fehl am Platze. Ich bin auch etwas erstaunt, dass das von der Forenleitung geduldet wird.

    Warum ignorierst du die nicht einfach? Man muss ja nicht auf alles klicken was einem unter die Maus kommt.

    Ich muss zugeben, dass ich auch drauf geklickt habe weil ich dachte, dass es einen Bezug zum Betrag hat.

    Vielleicht ist es ja ein Berger Mitarbeiter der seinen Arbeitgeber durch den Link unterstützen möchte, Oder was auch immer. Und immerhin passte Berger ja zum Thema dieses Forums ich bin auch Kunde dort.

  • also ich habe keinen Booster, aber Lifepo4, wenn ich so fahre lädt die Lima so um die 30A, ist der Kühli an sind es um die 20A Ladestrom, von daher alles gut( bei mir).

    wenn man eine Lifep04 Batterie käuft braucht man sich keine Gedanken mehr machen über Absicherung etc., richtig?

    Schöne Grüße :wink

    Bebbo

  • wenn man eine Lifep04 Batterie käuft braucht man sich keine Gedanken mehr machen über Absicherung etc., richtig?

    verstehe die Frage nicht wirklich, was meinst du mit Absicherung?

    "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire )

  • solange es kein 6 temp ist wird er mit ca. 30A laden...das reicht auch dicke...ab 60A macht der Flachrippenriemen der LIMA dicke Backen und du kannst dir schon mal ein paar neue bestellen, weil das machen die nicht lange mit.

    mario

  • Mario, warum sollte der Riemen einer 110A Lima nicht die Kraft für 60A übertragen?

    Abgesehen davon weiß ich nicht wie alt der Riemen bei uns ist & werde den sowieso kommendes Jahr mal rauswerfen.

    Warum man bei Li-Zellen nichts absichern braucht, verstehe ich auch nicht ganz. Evtl. begrenzt das BMS, bei 60A / 120A würde ich das aber nicht unbedingt ausprobieren wollen.

    Gruß,

    Sebastian