Getriebe tauschen 2.8 HDI welche sind kompatibel?

  • Möchte folgende Frage in die Runde werfen:

    Welches Getriebe ist kompatibel zu dem 2,8 HDI BJ 2004?.

    Passt z.b. auch das Getriebe von einem Ducato mit anderem Hubraum?

    Passt auch ein Getriebe mit anderem Hubraum oder gleichem Hubraum eines Peugeot Boxer oder Citroen Jumper?

    Kann es sein dass sogar während der Produktion das Getriebe modifiziert worden ist und zwingend die Fahrgestellnummer benötigt wird um Kompatibilität festzustellen?

    Danke schonmal für jeden weiterführenden Tipp:)

  • Danke für den Link aber wenn ich diesen aufrufe ist der Bildschirm dunkel ich kann zwar das Menü sehen aber keinen Link in diesem Menü aufrufen irgendwie ist das Ding gesperrt

  • Du hast also einen Jumper oder Boxer mit 2.8 HDI Motor? Das ist der gleiche Motor wie im Ducato, nur heißt er da 2.8 JTD. Es ist der SOFIM 8140.43S.

    In der 230er Karosse waren MG5T (20KMxx) und MLGU (20UMxx) Getriebe verbaut. Im 244er nurnoch die MLGU Getriebe, soweit ich das recherchieren konnte.

    Ich glaube nicht, das Getriebe von Motoren mit anderem Hubraum passen. Wenn dann von den 8140er-Motoren, also 8140.47 (2.5l TDI) oder 8140.43 (2.8l TDI). Das musst du selbst recherchieren. Kann mir vorstellen, dass die Kupplungsglocke etwas anders gestaltet ist.