Rückfahrkamera / Monitor Buyee mit Kabel

  • In unserem Weinsberg ist eine Rückfahrkamera eingebaut, leider hat sie die Funktion eingestellt. Eine Bedienungsanleitung / Einbauanweisung gibt es nicht mehr. Hat jemand eine Solche?

    Danke für die Hilfe!

  • Habe grade festgestellt, die Rückfahrkamera ist kabellos. Nun zeigt sie auch wieder an, aber mit grottenschlechter Qualität, starkes Rauschen auf dem Bild. Gibt es Möglichkeiten der Verbesserung?

  • Also entweder neues Funk System oder Kabel legen. Ich hab auch eine Funk Rückfahrkamera von Garmin, gekoppelt mit meinem Garmin Navi und einer Zusatzkamera für mein Elektrisches Abwasserventil. Ich hab keinerlei Probleme mit Funk und Qualität. Beides Top.

    Gruß, Alex

    Spritmonitor.de

  • Habe grade festgestellt, die Rückfahrkamera ist kabellos. Nun zeigt sie auch wieder an, aber mit grottenschlechter Qualität, starkes Rauschen auf dem Bild. Gibt es Möglichkeiten der Verbesserung?

    Hallo

    auch wenn es sich um eine Funk Kamera handelt bedeuten das ja nicht dass die ohne Strom funktioniert.

    Ich würde zuerst die Kamera selbst prüfen, ob die an den Rückfahrtscheinwerfern richtig angeschlossen ist bzw. da alle Kontakte einwandfrei sind.

    Dann den Monitor auf gleiche Weise prüfen ob da alles OK ist.

    Wenn beides passt dann einfach mal den Oberschank hinten (falls vorhanden) ausräumen und testen, ob die Qualität besser wird.

    Das sind so meine ersten Ansatzpunkte zur Fehlersuche. Ich habe auch eine Kamera von Garmin in Verbindung mit einem Navi und bisher noch nie Probleme damit gehabt. Oder hast du nur zu wenig Licht hinten? Ich musste mir zusätzliche LED Rückfahrscheinwerfer montieren damit ich bei Dunkelheit was sehe. Meine Kamera ist nicht tauglich für Nachtsicht bzw. ja kein Infrarot.