Sicherungen X 250 / 2. Steckdose

  • Hallo liebe Duci-Gemeinde,

    ich habe auf der 2. Steckdose ( rechts ) am Armaturenbrett keinen Strom. Die Sicherung für die Steckdose ist o.k. - aber ist die vielleicht nur für die 1. Steckdose ( links ) ???.
    Gleichzeitig ist das nervtötende Piepen bei nichtangelegtem Gurt auch weg. In der Gebrauchsanweisung kann ich keine Info finden, welche Sicherung dafür zuständig ist. Vermutlich hängt da auch die 2. Steckdose dran . Ansonsten funktioniert alles- oder ich habe andere Ausfälle noch nicht entdeckt.
    Wer kann mir weiterhelfen ?

    Gruß aus Dortmund
    Hottoh 49

  • Hallo liebe Duci-Gemeinde,

    ich habe auf der 2. Steckdose ( rechts ) am Armaturenbrett keinen Strom. Die Sicherung für die Steckdose ist o.k. - aber ist die vielleicht nur für die 1. Steckdose ( links ) ???.
    Gleichzeitig ist das nervtötende Piepen bei nichtangelegtem Gurt auch weg. In der Gebrauchsanweisung kann ich keine Info finden, welche Sicherung dafür zuständig ist. Vermutlich hängt da auch die 2. Steckdose dran . Ansonsten funktioniert alles- oder ich habe andere Ausfälle noch nicht entdeckt.
    Wer kann mir weiterhelfen ?

    Gruß aus Dortmund
    Hottoh 49


    hallo,

    das müßte die sicherung f44 sein, im sicherungskasten fühererhaus vorne links, der deckel mit den 2 schrauben, in der 2 reihe von unten die ganz rechte!

    ich kann mir aber nicht erklären warum der gurtpiepser, den man übrigens abschalten lassen kann, da auch nicht mehr geht. der geht eigentlich über den can-bus! geht dein zigarettenanzünder?

    ich hab die bedienungsanleitung auch bei gewerbliche mitglieder bei mir eingestellt!

    gruß robert

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hallo Robert,
    vielen Dank für die schnelle Anwort.
    Der Zig.-anzünder hat Spannung. Das lässt doch vermuten, daß die beiden Steckdosen unterschiedlich abgesichert sind.
    PS: Für den stummen Gurtpiepser bin ich geradezu dankbar !!!
    Ich werde die 44er noch mal prüfen und mich dann wieder melden.

    Gruß aus Dortmund
    Hottoh 49

  • Hallo Robert,
    jetzt habe ich definitv a l l e Sicherungen rausgehabt und überprüft - alle o.k.
    Mech. Beschädigungen des Kabelweges kann man nur begrenzt feststellen, weil man nicht alles sehen bzw. fühlen kann. Minus liegt an -plus eben nicht.
    Habe auch festgestellt, daß in der Betriebsanleitung weniger Sicherungen verzeichnet sind, als tatsächlich da sind. Eine weitere Reihe mit 5 Sicherungen ist zumindest in der Campervariante 230 Multijet verbaut.

    Also weiter forschen !!

    Gruß aus Dortmund
    Hottoh 49