Kontrolpanel bleibt dunkel

  • Seit neustem bleibt das Kontrolpanel an unserem ADRIA SONIC 700ST, Baujahr 2012 dunkel. Verbaut ist ein EBL 226 +OVP und ein Panel LT 313 B von Schaudt. Den Techniker von Schaudt habe ich schon kontaktiert. Ergebnis:bitte alles einschicken und in vielleicht 8 Wochen wäre es dann fertig :wein. Folgendes habe ich schon getan. Sicherungen alle io. Spannung für Wohnraumfühler liegt auch an. Seltsamerweise funktioniert alles am Panel, 12V ein aus, Pumpe ein aus und auch Batterieabschaltung. Nur halt brennt nicht eine LED, heißt Wasserstände und Batterie kann ich nicht sehen, Landstromanzeige dunkel und somit auch alle möglichen Warnmeldungen. Hat jemand eine Idee, außer alles auszubauen und nach Schaudt zuschicken. Wir wollten vor einer Woche schon unterwegs sein :rolleyes:.


    Gruß

    Bernd

  • Moin Bernd


    Ich kenne die Beiden Komponenten nicht genau ( in Unserem sind EBL30 LT94).


    Hast Du Dich schon mal um Schaltpläne dazu gekümmert?

    Verkabelung konrolliert? Im Panel sind vermutlich 3 Kabel(Fühler Wasser, Abwasser & zum EBL).


    Viele Grüße aus dem Norden

    Claus

    Erzähle es mir und ich vergesse, zeige es mir und ich erinnere, lass es mich tun und ich verstehe. (Konfuzius)

  • Hallo,

    leider habe ich keinen Schaltplan der beiden Geräte.

    Aber in der Beschreibung des Panels steht am Stecker X2 Pin 12 "+ Beleuchtung".

    Das ist dann am EBL der Stecker BL10, rechts der oberste Pin.

    Liegen dort + 12 Volt an?


    Und Du hast angeblich die Sicherungen geprüft. Nur angeschaut oder herausgezogen und durch gemessen.

    Bei dieser Art Sicherungen trügt manchmal die Optik.

  • Hallo Bernd,

    ich musste auch vorletztes Jahr mein Bedienpaneel zu Schaudt schicken. Habe dabei geschrieben das wir in Urlaub wollen und nach 2 Wochen hatte ich alles zurück.

    Ich kann über Schaudt nur gutes berichten.

    Gruß Bernd