Hilfe! Muss meinen Motor indentifzieren

  • Durch den B2B Vertrag hast du eventuell keine Gewährleistungsansprüche, den Unfallschaden

    und den falschen Motor hätte der Verkäufer dir aber offenbaren müssen.

    Grüße aus dem Lipperland :wink

    Hans

  • Hallo,

    naja das mag ja B2B sein.

    Allerdings einen anderen Motor nicht zu nennen, ebenso einen größeren Unfall zu verschweigen ist auch in B2B unzulässig und im Zweifel strafbar.

    Da du ja mit dem Vorbesitzer sprichst wickle das rückwärts ab. Auf so eine Kiste hat doch kein Mensch bock.

    Unterschwellig mit Anwalt drohen und auf Straftat hinweisen. Das möchte auch kein Händler am laufen haben. Er hat doch schon signalisiert das er ihn zurück nimmt. Also die Modalitäten aushandeln und fertig.

    Grüße

    Rainer

  • So nach einer Rechtsberatung habe ich mich entschlossen den Wagen zurückzubauen und zurückzugeben.

    Ist vorgestern geschehen

    Um wirklich eine Chance auf Schadensersatz etc zu haben müsste man einen Vorsatz, zumindest aber ein Wissen um den Unfallschaden und den Bastellzustand inkl. falschem Motor nachweisen. Das wird sehr schwierig. Ansonsten läuft es eh auf einen Vergleich raus, der ggf schlechter ist als der jetzige. Plus Anwaltskosten/Gerichtskosten...

    Aber der Hauptgrund ist, bei Gerichtsort Berlin, kann man wohl derzeit von ca zwei Jahren ausgehen. Dann hab zwei Jahre ein Auto aufm Hof, mit dem man nicht fahren darf, mit dem ich nicht fahren möchte. Und kein Geld für n neues..

  • Machst du richtig.

    2 Jahre halte ich noch für gering, da kenne ich durchaus längere Zeiten vor Gericht.

    Der Streß und der ganze Heckmeck ist das schlimmste.

    Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.7yg5-3h-bc40.gif

  • So nach einer Rechtsberatung habe ich mich entschlossen den Wagen zurückzubauen und zurückzugeben.

    Ist vorgestern geschehen

    Hallo,

    kompletten Kaufpreis zurück bekommen oder hat der Händler was abgezogen ?

    Was ist mit Deinen Auslagen ?

    Hast m. E. Alles richtig gemacht. Lieber "ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende".

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Voller Kaufpreis zurück, muss allerdings schauen wie ich das mit der Steuer mache, musste ihm natürlich eine Rechnung stellen, die jetzt erstmal als Betriebseinnahmen gelten, inkl. USt.

    Naja aber die Service- und Reparaturkosten von 3000 Euro sind natürlich weg und die Arbeit für Aus und Rückbau...

    Es ist nur grad echt schwer was neues zu finden, die Preise sind ja mal wieder explodiert...