Kabellänge Beifahrersitz / Fahrersitz Ducato 2018

  • Moin,

    Möchte demnächst einen Wechselrichter 1500/3000Watt unter den Fahrersitz verbauen.

    Die Batterie ist unter den Beifahrersitz, dazu möchte ich einen Kabelsatz fertig bestellen.

    Welche Länge wird ca. benötigt, lieber etwas länger als zu kurz? und welchen Kabelquerschnitt?

    Gruß

  • Du wirst grob geschätzt bei WR1500/3000 auf ca. 1-1,50m Länge mind. 35mm² brauchen.
    Du kannst dies "simulieren" mit einem Stück 230V Gummikabel (2,5mm²), das in etwa eine solche Stärke hat.
    Anordnung der Batteriepole, dann Montage der Hochstromsicherung an der Batterieseite (ggf. braucht du 1 sehr kurzes und ein ein längeres Ringschkabel), zu den (rückwärtigen) Anschlüssen des WR und ggf noch Schutzrohr berücksichtigen (Biegeradius).

    "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire )