Nässe im Scheinwerfer

  • Hallo zusammen, das Thema wurde schon behandelt, aber Fragen habe ich noch. Wie baut man den linken Scheinwerfer aus und was ist mit der Leuchtweitenregulierung zu beachten. Kaufen bei AA und selbst wechseln oder zu Fiat und sagen macht ihr es. Der originale kostet fast das doppelte. Was raten die erfahrenen aus dem Forum.

    Gruss
    Norbert

  • Hallo Norbert,

    ich an Deiner Stelle würde den Scheinwerfer irgendwo kaufen und selbst einbauen. ist kein Hexenwerk.

    Einbau kannst Du Dir hier ansehen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Ich würde zunächst probieren:

    Scheinwerfer ausbauen, ins Haus bringen. Alle Lampengehäuse öffnen. Lampen ausbauen.

    Scheinwerfer hinlegen, jedes Teilgehäuse vorsichtig und lange erwärmen/ausblasen (Föhn dahinterlegen).

    Vor dem Lampeneinbau in jedes Teilgehäuse ein Päckchen Silicagel legen.

    Scheinwerfer einbauen und beobachten, ob das Feuchtigkeitsproblem evtl. nur in der feuchtkalten Jahreszeit auftritt.

    Man kann die ganze Prozedur auch am Tag vor dem TÜV-Termin machen; dann nur ohne Silicagel;) Gruß HaWe

    Gruß HaWe (Hans)

  • Würde ich genauso machen, und wichtig....das Glas kontrollieren, denn ich denke es kat einen kleinen sprung o.Ä. Wenn es so ist, den mit Tesa abkleben dass es fast unsichtbar ist, bei Wärme nochmal richtig andrücken.

    Bin mit meinem LC jahrelang so, mit trockenem Scheinwerfer weitergefahren....fiel bei der Hu nicht auf.

    Gruß

    Geht ned...gibts ned !!

  • Danke für eure Ideen. Die Nässe im Scheinwerfer nimmt bei Regenwetter schnell zu, deshalb möchte ich austauschen. Was mich verunsichert, sind die zu kaufenden Ausführungen. Bj und Fg.Nr weiß ich ja, aber passt dann alles.

    Gruss
    Norbert

  • ...Was mich verunsichert, sind die zu kaufenden Ausführungen. Bj und Fg.Nr weiß ich ja, aber passt dann alles.

    Tip:
    Bau einen Scheinwerfer aus (sind nur 2 Schrauben von oben), vielleicht findest du eine Teilenummer darauf...

    "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire )

  • Hallo,

    hatte ich über zwei Jahre im 244 Aufbau - das Problem war am Ende ein Kabel zwischen Haube und Rahmen - daher lief immer Wasser bei Regen in den Motorraum und auf den Scheinwerfer - seitdem Ruhe.

    Scheinwerfer ausbauen und Leuchtmittel offen legen oder entfernen und troknen lassen.


    Viele Grüße