Passt das Lenkrad vom 250er auch auf den 230er

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Moin Moin liebe Ducatofahrer,

    ich frage mich gerade, ob man vielleicht das Lenkrad vom 250er Ducato auch in meinen alten 230er bauen kann? Mir gefallen diese einfach besser. Airbag kann man ja weglassen, oder?

    Ciao und alles Gute, bleibt gesund

    Hans

  • Hallo,

    selbst wenn es passt musst du auch noch einen finden der dir das einträgt. Bei dem Aufwand/Kosten würde ich einfach das 230 Lenkrad beledern lassen oder ein Sportlenkrad verbauen.

    Grüße

    Rainer

  • Ich bezweifle stark, dass es passen. Höchstens vom 244er könnte es passen. Jedoch ist das nächste Problem der Airbag. Weglassen geht ja nicht, ist ja auch die Hupe. Einfach nicht anschließen fährst mit Sprengstoff rum. Zumal ja von Privat keine Airbags verkauft werden dürfen. Neu wird es auch nicht gerade günstig sein.

    Alternativ kann man auch das Lenkrad beledern lassen. Fährt sich angenehmer.

    Gruß, Alex

    Spritmonitor.de

  • Danke an alle für die Infos.

    Man könnte ja die Prallplatte ohne Airbag weiterverwenden aber wenn die Verzahnung nicht passt. Eingetragen bekommt ich das sicherlich wenn ich es montiert bekomme

    Ciao

    Hans

  • Hallo..die Verzahnung würde passen...aber es muss an der Lenkradaufnahme was abgefräst werden. Ich Hatte bei meinen alten 230er ein 244 Lenkrad verbaut...und auf den 244 passt auch ein Lenkrad vom X250

    mario