Trumatic C-3402

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Tach

    Dieses Gerät hat keinen "Knopf"

    Es wird in die Niederdruckleitung montiert zwischen Schlauch und Druckminderer. Macht dicht wenn der Duchfluß ca.10% größer als vorgesehen ist.Seine Nennmenge sollte 1,5Kg/h sein,wie auch beim Druckminderventil.

    roma

  • Ja, ich sehe das gerade. Hat keinen Knopf wie bei meinem in der HD-Leitung. Dann reicht halt der Durchfluss nicht mehr.

    Ggf auch mal die Flasche ausbauen und warm stellen und dann nochmal versuchen.

  • Hallo Harry,

    die von dir verwendete Schlauchbruchsicherung ist nicht geeignet. Auszug von GOK:

    Schlauchbruchsicherungen SBS mit dem Betriebsdruck 29 mbar sind nicht für den Einsatz in Deutschland geeignet!

    Das ist die Artikelnummer die du hast.

    Gruß

    Peter

  • Hallo Peter, danke für die Information. Dann muss ich mal bei dem Lieferanten nachfragen. Hatte halt gedacht wenn ich schon den Druckminderer und den Schlauch neu mache, was ja nach 10 Jahren von nöten ist, baue ich gleich noch etwas Sicherheit mit ein.

    Gruß

    Harry

    Pössl Duett L Bj. 2002 Fiat Ducato Typ 244 2,3l Diesel

  • Hallo Lothar,

    diese Informationen gibt es auf der GOK Hompage die ist sehr informativ.

    Da ist auch diese Schlauchbruchsicherung abgebildet.

    Gruß

    Peter

  • baue ich gleich noch etwas Sicherheit mit ein.

    Tach

    Das ist noch weniger als "etwas Sicherheit"!

    Bei einem Unfall,bricht in deinem Gaskasten eher der Druckmindereranschluß an der Flasche ab bevor es deinen Schlauch zerreist.

    Weglassen ist das Einfachste.

    roma

  • da werden Sie geholfen.

    Kann auf Deiner verlinkten Seite absolut nichts finden. Wo steht

    " Schlauchbruchsicherungen SBS mit dem Betriebsdruck 29 mbar sind nicht für den Einsatz in Deutschland geeignet!"

    Und auf der verlinkten Seite von Laika78 steht auch nicht Dieser Satz.

    Ich lese da nur:

    Schlauchbruchsicherung Niederdruck

    zum Anschluss am Ausgang des Niederdruckreglers, zur Absicherung von Schlauchleitungen

    verhindert Gasaustritt bei Beschädigung bzw. Lösen der Schlauchleitung und schließt den Gasdurchgang ab, sobald der Nenndurchfluss um 10 % überschritten wird.

    usw

    Grüße Karl

    gesendet vom PC von Daheim

  • öffne mal den Hinweis. Dort ist es der 3te Punkt

    Gruß Markus

    Endlich gefunden ....

    Aber was soll die Aussage ... sind nicht für den Einsatz in Deutschland geeignet!

    Da es sich um eine (Standard-) mechanische Ausführung handelt, die mechanisch Ihre Aufgabe erfüllt.

    Warum in anderen Ländern geeignet, aber nicht in Deutschland.

    Haben wir hier andere Luft-, Wetter- oder sonstige Verhältnisse gegenüber dem Ausland???

    Das ist es eigentlich wo mir da der Ansatz fehlt fehlt: Nicht geeignet - was soll das bedeuten??

    Grüße Karl

    gesendet vom PC von Daheim