Nimm Gewindedichtung Und einen Kupferring, die Original eingebauten hatten ein Konisches Gewinde der verlinkte nicht.
Gruß
Nimm Gewindedichtung Und einen Kupferring, die Original eingebauten hatten ein Konisches Gewinde der verlinkte nicht.
Gruß
Moin,
dieser vom 230er könnte ebenfalls in Betracht kommen. Von der Bauform ist dieser eher am Original dran, siehe Bedenken von Wedewe.
Allerdings mit 2 Anschlüssen und 107° Schaltpunkt. Offensichtlich Konusdichtend !?
https://www.autodoc.de/calorstat-by-v…9UaApwVEALw_wcB
Gruss Emil
Der Kühlmitteltemperatursensor/ fühler wäre dann dieser
0905090 METZGER Sensor, Kühlmitteltemperatur ORIGINAL ERSATZTEIL, rot — Jetzt kaufen! (autodoc.de)
Moin,
dieser vom 230er könnte ebenfalls in Betracht kommen. Von der Bauform ist dieser eher am Original dran, siehe Bedenken von Wedewe.
Allerdings mit 2 Anschlüssen und 107° Schaltpunkt. Offensichtlich Konusdichtend !?
https://www.autodoc.de/calorstat-by-v…9UaApwVEALw_wcB
Gruss Emil
Ok, denke die 8 grad mehr oder weniger dürften nicht das Problem sein oder? Das Wasser sollte doch ohnehin nicht über 100 Grad heiß werden.
Aber das ist mit den zwei Anschlüssen? Und ist das nicht wieder ein sensor, der die Höhe der Temperatur anzeigt?
Moin,
denke, so lange ein Schaltpunkt angegeben ist, sollte es auch ein Schalter sein. Aber nix genaues weiss ich nicht
Gruss Emil
Nachtrag: Der Einwand von Wedewe, betr. NTC / PTC sollte auch nur bei einem Sensor relevant sein.