Zenec E3766 Bluetooth - Probleme

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo,

    hat Jemand Erfahrung mit der Bluetooth Verbindung zu z.B. Kopfhörern?
    Ich habe mir zwar das Video von Zenec angesehen, aber eine Verbindung (Kopplung) gelingt mir nicht.

    Der ACR Händler, welcher das Gerät eingebaut hat, ist überfragt.
    Die Antworten vom support hierzu waren gelinde gesagt, eine Katastrophe.X(

    Ich werde demnächst mal einen Erfahrungsbericht zum E3766 einstellen, da es noch weitere Probleme gibt.

    VG

    Jede Lösung ist ein Kompromiß zwischen mindestens zwei Extremwerten. Die individuelle Wahrheit liegt in dem großen Zwischenbereich.;)

  • Hallo

    Hilft Dir jetzt nicht viel. Aber bei unserem klappt zumindest die Richtung Handy zu Zenec problemlos.
    Aber Du willst ja „anders lang“ also aus der Kiste raus zu einem Empfänger.

    Irgendwo habe ich dazu mal einen Artikel gelesen. Da gab es auch Probleme. Am Ende war es so, dass es nicht mit allen Endgeräten funktioniert.
    Hast Du noch andere Kopfhörer, mit denen du probieren kannst?

    Gruß Rüdiger

  • Hallo

    Hilft Dir jetzt nicht viel. Aber bei unserem klappt zumindest die Richtung Handy zu Zenec problemlos.

    Hallo Rüdiger,
    wie hast Du das gemacht? Mein Handy benutze ich aus leidvoller Erfahrung unterwegs zum Telefonieren grundsätzlich nicht mehr!
    Die Verbindung zwischen Handy und Kopfhörer funktioniert allerdings problemlos.
    Mich ärgert besonders und höchstgradig die Auskunft vom Zenec Support, auf meine Anfrage, welche techn. Anforderungen BT Kopfhörer erfüllen müssten:

    "wir erstellen keine Kompatibilitätslisten von Herstellern.

    Wir empfehlen Ihnen das vor Ort bei einem Händler zu testen."X(:cursing:

    Eine Zumutung nahezu beispiellos.

    Wenn BT Verbindung angeblich vorhanden/vorbereitet sind, sollte mE z.B. auch in der BA stehen, welche Anforderungen periphere Geräte erfüllen müssen, damit eine Verbindung überhaupt möglich ist.


    VG

    Jede Lösung ist ein Kompromiß zwischen mindestens zwei Extremwerten. Die individuelle Wahrheit liegt in dem großen Zwischenbereich.;)

  • Halo Rüdiger,

    Ist bei Dir die Bluetooth Antenne hinten am Gerät dran und auch richtig angeschraubt.


    Gruß Rüdiger

    Da nicht selbst eingebaut, kann ich das nicht sagen. In der BA ist beim Anschlußzubehör keine separate BT-Antenne aufgeführt. Daher gehe ich davon aus, dass da nichts anzuschrauben ist.

    Jede Lösung ist ein Kompromiß zwischen mindestens zwei Extremwerten. Die individuelle Wahrheit liegt in dem großen Zwischenbereich.;)

  • Stimmt, die ist nicht separat aufgeführt im Zubehör.

    Im Anschlussplan ist aber ziemlich in der Mitte des Gerätes ein Anschluss, der mit „Bluetooth Antenna“ beschriftet ist.

    Am Gerät ist das ein kurzer Koax Schraubverbinder.

    Und da ist bei uns eine Antenne angeschraubt, welche hinten am Gerät dann nach oben abgeknickt ist. Die ist nur ca. 5 cm lang, ist aber definitiv dort angeschraubt. Habe ich gesehen.


    Gruß Rüdiger

  • Am Gerät ist das ein kurzer Koax Schraubverbinder.

    Und da ist bei uns eine Antenne angeschraubt, welche hinten am Gerät dann nach oben abgeknickt ist. Die ist nur ca. 5 cm lang, ist aber definitiv dort angeschraubt. Habe ich gesehen.


    Gruß Rüdiger

    Das hört sich logisch an.:thumbup: Wird mir wohl nichts Anderes übrig bleiben, als mal Nachzusehen.;) :(

    Gruß Axel

    Jede Lösung ist ein Kompromiß zwischen mindestens zwei Extremwerten. Die individuelle Wahrheit liegt in dem großen Zwischenbereich.;)