Wartezeit auf neue Wohnmobile könnte länger dauern

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Das sieht alles in allem nicht gut aus für Käufer, die demnächst kaufen möchten (dazu zähle ich mich auch ;()

    oder gerade bestellt haben:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und das nicht nur bei Knaus, wie ich am letzten WE auf der Caravanmesse in Leipzig leidvoll erfahren mußte.

    Gut, dass wir unser Wohnmobil so lange so gut gepflegt haben.

    So können wir ganz entspannt noch ein paar Jahre damit unterwegs sein und warten.

    Vielleicht kehrt ja in die aktuelle Preisgestaltung und Kaufhysterie eines Tages auch wieder Normalität ein.

    MfG
    Peter

    Ich bin nicht neugierig,

    ich will bloß immer alles wissen. :wink

  • Hallo Peter,


    sieht auch nicht gut aus, für die, die schon vor Monaten bestellt haben. Bei uns ist der Liefertermin jetzt ziemlich genau 4 Monate überschritten. Das Fahrzeug ist produziert (zumindest das wissen wir..), aber kann aufgrund von Fehlteilen nicht ausgeliefert werden. Keine Ahnung, was fehlt und wann es kommt.
    Gut, dass die Saison vorbei ist. Wir hoffen jetzt auf das Frühjahr :ja

    Wenn man nicht unbedingt ein neues Womo braucht oder ein passendes auf dem Hof eines Händlers findet, sollte man sich das echt überlegen. Die Warterei nervt schon ein bisschen :wein

    VG

    Nicole

    Knaus Van I 600 MG :klatsch

    ____________________________________________
    Machen ist wie wollen, nur krasser.. :fahren

  • Tja! Wir wollten doch alle billiger kaufen!

    Der Chinese hats gemerkt und bedient!

    Hintergedanke....nie!;(

    Jetzt hat er uns in der Hand!

    Wenn der Chinese nicht will; steht die Erde still!

    Gruß Manfred B.

  • Hallo Peter,


    sieht auch nicht gut aus, für die, die schon vor Monaten bestellt haben. Bei uns ist der Liefertermin jetzt ziemlich genau 4 Monate überschritten. Das Fahrzeug ist produziert (zumindest das wissen wir..), aber kann aufgrund von Fehlteilen nicht ausgeliefert werden. Keine Ahnung, was fehlt und wann es kommt.
    Gut, dass die Saison vorbei ist. Wir hoffen jetzt auf das Frühjahr :ja

    Wenn man nicht unbedingt ein neues Womo braucht oder ein passendes auf dem Hof eines Händlers findet, sollte man sich das echt überlegen. Die Warterei nervt schon ein bisschen :wein

    VG

    Nicole

    Hallo Nicole,

    Darf ich fragen,was Ihr für ein Wohnmobil bestellt habt?

    Danke und noch ein schönes Wochenende

    MfG
    Peter

    Ich bin nicht neugierig,

    ich will bloß immer alles wissen. :wink

  • Tja! Wir wollten doch alle billiger kaufen!

    Der Chinese hats gemerkt und bedient!

    Hintergedanke....nie!;(

    Jetzt hat er uns in der Hand!

    Wenn der Chinese nicht will; steht die Erde still!

    Das stimmt so aber nicht. Der Chinese produziert wie ein verrückter. Das Problem sind die Lieferketten die zusammengebrochen sind. Die Schiffe stehen vor den großen Häfen der Welt, können aber nur langsam be & entladen werden. Auch die Container stehen am falschen Ort. Derzeit sieht es aber überall düster aus. Kein Stahl, keine Chips, keine Spielsachen zu Weihnachten!!

    Deshalb sollten wir mehr auf Nachhaltigkeit achten. Man muss nicht alle 3 Jahre ein neues Wohnmobil fahren.

    Die Gedanken sind Frei, wer soll sie erraten....

  • ich sehe da ehr eine künstliche verknappung denn, was rar ist kann man teurer verkaufen.

    Vielleicht hätten wir nicht alles und möglichst billig in China auf der verlängerten Werkbank herstellen lassen.

    Das rächt sich jetzt in vielen Bereichen. Seit Jahren schon sind Medikamente Knapp oder nicht zu bekommen.

    Knaus Van Ti 600 ME auf Ducato 250 Mj 130 mit EZ 10/2009

  • Deshalb sollten wir mehr auf Nachhaltigkeit achten. Man muss nicht alle 3 Jahre ein neues Wohnmobil fahren.

    Tja, da stellt sich die Frage, nach wieviel Jahren soll man eigentlich ein neues Wohnmobil kaufen ?

    Ich habe festgestellt, dass so nach 6 bis 8 Jahren die Defekte zunehmen und zusätzlich auch noch teurer werden.

    Für mich als als untalentierter technischen Laie bedeutet es, nach 6 - 8 Jahren den Kauf eines Neuen zu planen.

    Technisch begabte Bastler würden an meinem Alten noch viele Jahre Spaß und Freude haben,

    denn unser Dethleffs wurde und wird extrem gut gepflegt.

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=311201968

    MfG
    Peter

    Ich bin nicht neugierig,

    ich will bloß immer alles wissen. :wink

  • ich sehe da ehr eine künstliche verknappung denn, was rar ist kann man teurer verkaufen.

    Vielleicht hätten wir nicht alles und möglichst billig in China auf der verlängerten Werkbank herstellen lassen.

    Das rächt sich jetzt in vielen Bereichen. Seit Jahren schon sind Medikamente Knapp oder nicht zu bekommen.

    Medikamente werden aber in Indien produziert. Schau dir das Wachstum in China an, das Problem sind die Lieferketten.

    Die Gedanken sind Frei, wer soll sie erraten....

  • Da gebe ich Dir Recht

    Aber China oder Indien, egal.

    Wir sollten nicht alles ausser Landes Produzieren lassen und uns so in eine immer größere Abhängigkeit begeben.

    Knaus Van Ti 600 ME auf Ducato 250 Mj 130 mit EZ 10/2009

  • Wir sollten nicht alles ausser Landes Produzieren lassen und uns so in eine immer größere Abhängigkeit begeben.

    Dann sollten wir das auch bezahlen wollen und daran scheitert es doch. Es liegt einzig und allein in der Hand des Verbrauchers, da braucht es keine Verschwörungstheorien

  • Dann sollten wir das auch bezahlen wollen und daran scheitert es doch. Es liegt einzig und allein in der Hand des Verbrauchers, da braucht es keine Verschwörungstheorien

    Keine Verschwörungstheorie, sondern Tatsache!

    Beim ersten Auftreten des C Virus wurde händeringend nach Masken gesucht!

    Eine größere Metallbaufirma hier in der Nähe hatte in wenigen Tagen eine Produktionslinie aufgebaut und produziert!

    Wurde von allen Seiten; auch der Politik dafür in den höchsten Tönen gelobt.

    Im Sommer dieses Jahres brauchte man nicht mehr so viele Masken.

    Ratet mal wer nicht mehr liefern durfte. Der Chinese oder der hier ansässige Hersteller.

    Der Preis war hier (nagelt mich nicht fest) glaube um 6 Cent höher.

    Nur mußten die nicht um die halbe Welt geschippert werden.

    Das nennt man dann nachhaltige Politik.

    Aber dies ist nur ein Beispiel. WCR z.B. kauft in großen Mengen damit ihm nicht die Ware ausgeht und dies bevorzugt von deutschen Herstellern.

    Das nenn ich vernünftige Firmenpolitik.

    Die Hersteller werdens ihm danken und die Umwelt mit sicherheit auch.

    Gruß Manfred B.

  • Ratet mal wer nicht mehr liefern durfte. Der Chinese oder der hier ansässige Hersteller.

    Falscher Threat aber Du beschreibst das was ich geschrieben hatte, man muß es bezahlen wollen.

  • Hallo Nicole,

    Darf ich fragen,was Ihr für ein Wohnmobil bestellt habt?

    Danke und noch ein schönes Wochenende

    Na klar. Ist ein Knaus - VAN I 600 MG,180er Multijet als 8er Ducato; hinten mit Querbett. :)


    EDIT: Antwort aus dem Zitatfeld geholt. Gruss Ghost

    Knaus Van I 600 MG :klatsch

    ____________________________________________
    Machen ist wie wollen, nur krasser.. :fahren

    Einmal editiert, zuletzt von ghost (28. November 2021 um 15:02)

  • Na klar. Ist ein Knaus - VAN I 600 MG,180er Multijet als 8er Ducato; hinten mit Querbett. :)

    Danke, hab schnell mal danach gegurgelt, da habt Ihr Euch ein wirklich schönes Teil bestellt. :thumbup:

    Wünsche Euch, dass es bald bei Euch auf dem Hof steht und Ihr bald damit los düsen könnt.

    Allzeit gute Fahrt wünscht Peter

    MfG
    Peter

    Ich bin nicht neugierig,

    ich will bloß immer alles wissen. :wink