Scheinwerfer Stecker

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem Anschluss des neuen Scheinwerfers.

    Der Ducato 250 ist aus 2013 und hat den lila Stecker und Anschluss im Scheinwerfer.

    Der neue Scheinwerfer hat aber weißen Anschluss und eine andere Pin- Anordnung..

    Adapter habe ich nur andersherum gefunden.

    Kann man den Kabelstrang am Auto tauschen- der Stecker ist eh etwas defekt??

    Was muss ich tun um es in Funktion zu bringe??

    Danke und Grüße

  • Vor dem gleichen Problem stehe ich auch:

    Neue Scheinwerfer bestellt & die Stecker passen nicht.

    Meine neuen Scheinwerfer haben den violetten Anschluss (male) und die originalen Kabel haben den weißen Stecker (female).

    Die Adapter habe ich gerade bestellt. Die sollten passen.

    Grüße,

    Sebastian

  • Was sollte dieser Spruch?

    Die Scheinwerfer sind von M.Marelli dem Fiat OEM.

    Ich habe extra diese gekauft, da ich mir bei den Nachbauten nicht sicher war, ob diese unter der gleichen Typzulassung laufen,

    sprich die gleichen Zulassungsnummern eingestempelt haben, zwecks LED-Nachrüstung.


    Gruß,

    Sebastian

  • Hallo Sebastian, ich habe dich doch nicht persönlich angesprochen sondern den Verfasser gemeint.

    Ich konnte beim Kauf zwischen 2 Preisstufen wählen. Einmal Scheinwerfer und Scheinwerfer komplett. Beide von M. M.

    Letzterer hatte alle Leuchtmittel und das Kabel incl. daher der höhere Preis.

    Gruss
    Norbert

  • Kein Thema!

    Leuchtmittel waren bei mir auch drin.

    Dass Fiat während der Serie die Stecker ändert & man zur Teilenummer der neuen Scheinwerfer keinerlei Kommentare findet, dass die Stecker geändert wurden, da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.

    Naja, jetzt hab ich die Kabel nachbestellt und dann passt das auch.

    Die ganze Nummer ist jetzt zwar noch etwas teurer geworden, als ohnehin schon, aber ordentliche Scheinwerfer müssen einfach sein.

    Die alten wurden wahrscheinlich schon einmal aufpoliert, haben ein paar Kratzer und sind am Rand trotzdem etwas trüb.

    Da wollte ich wahrlich keine LEDs mehr einbauen.

    Grüße,

    Sebastian

  • Hab vorgestern auch neue SW eingebaut (Magneti Marelli). Die haben direkt und ohne Adapter gepasst.

    Gruss

    Jürgen

    BMW 540i Touring XDrive mit MHD Stage 1
    Astra K Sports Tourer 1.4T
    Humbaur HN 253118 Tandem (0PS / 0Nm, aber 2.1 Tonnen Zuladung)

    Dethleffs Advantage 7871-2 auf Basis Fiat Ducato 3.0 Multijet

  • Ich habe die violetten Stecker. Ob die Scheinwerfer auch eine violette Buchse haben, müsste ich nochmal checken, weiß ich nicht mehr genau. Glaube aber schon.

    Gruss

    Jürgen

    BMW 540i Touring XDrive mit MHD Stage 1
    Astra K Sports Tourer 1.4T
    Humbaur HN 253118 Tandem (0PS / 0Nm, aber 2.1 Tonnen Zuladung)

    Dethleffs Advantage 7871-2 auf Basis Fiat Ducato 3.0 Multijet

  • violette Stecker ist das eine, man muss auch noch schauen, wie viel Pins der Scheinwerfer hat, es gibt 7 Pin und 8 Pin, 8 Pin ist mit Fernlicht, wobei ich nicht verstehe , ob der 7 Pin dann kein Fernlicht hat ?????

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost