Scheinwerfer Stecker

  • Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem Anschluss des neuen Scheinwerfers.

    Der Ducato 250 ist aus 2013 und hat den lila Stecker und Anschluss im Scheinwerfer.

    Der neue Scheinwerfer hat aber weißen Anschluss und eine andere Pin- Anordnung..

    Adapter habe ich nur andersherum gefunden.

    Kann man den Kabelstrang am Auto tauschen- der Stecker ist eh etwas defekt??

    Was muss ich tun um es in Funktion zu bringe??

    Danke und Grüße

  • Gieb mal bei EBAY scheinwerfer adappter fiat 250 ein da wirst du fündig

    Ich finde; sehe hier nur A.-Kabel genau anders herum wie es der TS braucht!

    Oder übersehe ich was?

    Fiat Ducato III 250, 130Multijet, 131PS, EZ: 04.2007

    Motor Iveco F1AE0481N

    6 Gang Schaltgetriebe

    Dethleffs Aufbau T6401

    KM Stand 07.2020 = 43000km

  • Vor dem gleichen Problem stehe ich auch:


    Neue Scheinwerfer bestellt & die Stecker passen nicht.

    Meine neuen Scheinwerfer haben den violetten Anschluss (male) und die originalen Kabel haben den weißen Stecker (female).

    Die Adapter habe ich gerade bestellt. Die sollten passen.


    Grüße,


    Sebastian

  • Was sollte dieser Spruch?


    Die Scheinwerfer sind von M.Marelli dem Fiat OEM.

    Ich habe extra diese gekauft, da ich mir bei den Nachbauten nicht sicher war, ob diese unter der gleichen Typzulassung laufen,

    sprich die gleichen Zulassungsnummern eingestempelt haben, zwecks LED-Nachrüstung.



    Gruß,


    Sebastian

  • Hallo Sebastian, ich habe dich doch nicht persönlich angesprochen sondern den Verfasser gemeint.

    Ich konnte beim Kauf zwischen 2 Preisstufen wählen. Einmal Scheinwerfer und Scheinwerfer komplett. Beide von M. M.

    Letzterer hatte alle Leuchtmittel und das Kabel incl. daher der höhere Preis.

  • Kein Thema!


    Leuchtmittel waren bei mir auch drin.

    Dass Fiat während der Serie die Stecker ändert & man zur Teilenummer der neuen Scheinwerfer keinerlei Kommentare findet, dass die Stecker geändert wurden, da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.


    Naja, jetzt hab ich die Kabel nachbestellt und dann passt das auch.

    Die ganze Nummer ist jetzt zwar noch etwas teurer geworden, als ohnehin schon, aber ordentliche Scheinwerfer müssen einfach sein.

    Die alten wurden wahrscheinlich schon einmal aufpoliert, haben ein paar Kratzer und sind am Rand trotzdem etwas trüb.

    Da wollte ich wahrlich keine LEDs mehr einbauen.


    Grüße,


    Sebastian

  • Hab vorgestern auch neue SW eingebaut (Magneti Marelli). Die haben direkt und ohne Adapter gepasst.


    Gruss

    Jürgen

    BMW 540i Touring XDrive
    Astra K Sports Tourer 1.4T
    Humbaur HN 253118 Tandem (0PS / 0Nm, aber 2.1 Tonnen Zuladung)

    Dethleffs Advantage 7871-2 auf Basis Fiat Ducato 3.0 Multijet

  • Ich habe die violetten Stecker. Ob die Scheinwerfer auch eine violette Buchse haben, müsste ich nochmal checken, weiß ich nicht mehr genau. Glaube aber schon.


    Gruss

    Jürgen

    BMW 540i Touring XDrive
    Astra K Sports Tourer 1.4T
    Humbaur HN 253118 Tandem (0PS / 0Nm, aber 2.1 Tonnen Zuladung)

    Dethleffs Advantage 7871-2 auf Basis Fiat Ducato 3.0 Multijet