Erfahrung mit SMEV 555 Gasbackofen ?

  • Ich habe ja einen laufenden Thread hier im Forum bzgl. Gaskartuschen - Backofen. Nun könnte ich einen gebrauchten nie verwendeten SMEV günstig bekommen. Natürlich muss noch einiges Geld für den Einbau in die Hand genommen werden.

    Mir geht es darum, hat wer von euch Erfahrung mit diesen Backofen? Ich frage deshalb, da dieser nur die Flamme oben im Rohr hat. Sprich nur Oberhitze. Im Adria hatte ich einen etwas größeren SMEV mit Unterhitze - sprich die Flamme war hinten unten im Eck am Boden . Könnten auch Erfahrungen von einem baugleichen Ofen sein, der die Flamme als Oberhitze ausgeführt hat.

    LG Mathias

    .....................

    Die Zeiten ändern sich..................................
    ......................................
    12551300tg.jpg ...........nun unterwegs mit unserem LMC T674G !