Schlauch an dem "Wasserkasten" unter der Frontscheibe

  • Ab BJ 2014, ist die Sache mit dem Wassereinbruch im Motorraum erledigt. Es wird ein anderer Windlauf und dicke Schläuche verbaut .

    oder hat jemand, bei dem neuen Model, Wasser im Motorraum ?

    Aber Hallo BJ 2020. Wenn das Wasser auf die Frontscheibe trifft läuft es wie beschrieben ungestoppt quer über den Motor. Die Seitenabläufe enden oberhalb der Kotflügel in Trichter und der Bereich ist ständig der Feuchtigkeit ausgesetzt. Das habe ich auch komplett geändert, meine Schläuche laufen bis unter das Fahrzeug. Auch habe ich die Scheibe abgedichtet. Die Seitenabläufe nehmen das Wasser teilweise gar nicht auf und das Wasser läuft über den Bereich der Scharniere in den Motorraum.

    LG Thorsten


  • Aber Hallo BJ 2020. Wenn das Wasser auf die Frontscheibe trifft läuft es wie beschrieben ungestoppt quer über den Motor. Die Seitenabläufe enden oberhalb der Kotflügel in Trichter und der Bereich ist ständig der Feuchtigkeit ausgesetzt. Das habe ich auch komplett geändert, meine Schläuche laufen bis unter das Fahrzeug. Auch habe ich die Scheibe abgedichtet. Die Seitenabläufe nehmen das Wasser teilweise gar nicht auf und das Wasser läuft über den Bereich der Scharniere in den Motorraum.

    LG Thorsten


    Hola,

    ein altbekanntes Problem,

    was von Fiat nie vernünftig geändert wurde.

    Grüße

    allzeits gute Fahrt :wink

    und ein herzliches GLÜCKAUF

    Peter

  • Hallo;

    das bissl Wasser im Motorraum..:haha:haha

    Zu meiner Zeit bei Fiat da gab es ein Modell, da lief der ganz Innenraum voll, manche hatten im Bodenblech Ablauflöcher......:klatsch:klatsch

    ABER dann kam eine Anweisung von Fiat mit ca. 40 Seiten zur Abdichtung des Innenraums von dieser tollen KISTE Panda!!!!:!::!::!:

    So long :wink:wink:winkKH