Unbekannte Stecker

  • Hallo Zusammen

    Ich habe einen Ducato 120 Multijet der Serie 8 Baujahr 2021 und hab hinter dem 3. Bremslicht zwei freie Stecker 'gefunden' von denen ich gern wüsste für was die Sinn. Optimal wäre es wenn das die Vorbereitung für die Rückfahrkamera ist.

    Der eine Stecker ist pink, der andere schwarz (siehe die angehängten Bilder)Wär super wenn mich jemand diesbezüglich aufklären könnte.

  • ... und hier noch wer ich bin :D

    Neues Mitglied mit dem ersten Beitrag und stolzer Besitzer meines ersten Ducato. Hab lang gesucht und mich letztendlich für einen Neuen entschieden. Aus kostengründen wurde es ein EU Import mit Tageszulassung, daher leider nicht alle an Board was ich gern gehabt hätte. Tempomat und Rückfahrkamera muss ich jetzt irgendwie nachrüsten :)

  • Hallo bschrt (?? Zungenbrecher),

    Du vermutest richtig. Sollte für die Rückfahrkamera sein. Pink = Video

    Diese Stecker sollten sich hinter dem Radio auch wiederfinden.

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Danke für die Antwort Lothar

    Dann nehm ich mal an daran passen dann nur bestimmte typen von Kamera/Bremslicht Kombies?

    Gruss

    Martin

    PS

    der Benutzername geht zurück auf einen den ich mal in einem meiner jobs hatte und seitdem begleitet er mich :D

  • ............................................

    PS

    der Benutzername geht zurück auf einen den ich mal in einem meiner jobs hatte und seitdem begleitet er mich :D

    Sorry, aber ich lese da "bescheuert". ;) So nennt man sich doch nicht freiwillig selbst?:/ Gruß HaWe

    Gruß HaWe (Hans)

  • ............ Aus kostengründen wurde es ein EU Import mit Tageszulassung, daher leider nicht alle an Board was ich gern gehabt hätte. .....

    Hallo

    Würdest du uns noch ein paar Details zu deinem Fahrzeug verraten,

    insbesondere zu dem EU-Import. Hast du das gemacht, weil das Fahrzeug

    vielleicht dirket verfügbar war oder hat das finanzielle Hintergründe, sprich Ersparnis ?

    Vielen Dank für ein paar Infos

    Gruss von der schönen Mittelmosel

    Achim

    Und stets dran denken : Immer die Kirch' im Dorf lasse !

  • Hallo Achim

    Ich hab mich aus 2 Gründen für den EU Import entschieden:

    1. Das Fahrzeug war in meiner Wunschfarbe (grau) sofort verfügbar

    2. Der Preisvorteil war erheblich

    Ich hab den Import allerdings nicht selber gemacht sondern den Ducato bei einem Händler am Bodensee gekauft der auf EU Importe spezialisiert ist.