Büttner Batteriecomputer - kostenloses Update

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Moin.

    mir ist gerade beim Stöbern im Internet bei Büttner aufgefallen, das ein kostenloses Softwareupdate des Batteriecomputers IQ Basic angeboten wird.

    Näheres gibt es hier

    BÜTTNER ELEKTRONIK bietet Ihnen ein kostenloses Update für alle MT iQ Basic-Batteriecomputer an.

    Damit steht auch Besitzern des MT iQ Basic der komplette Funktionsumfang

    des aktuellenModells MT iQ BASIC PRO zur Verfügung. Dank der neuen Software kommen Sie dann ebenfalls in den Genuss der Restlaufanzeige sowie einer übersichtlichen Darstellung aller Funktionen auf einen Blick. Die Ströme werden entsprechend mit einer Nachkommastelle noch genauer angegeben.

    Wenn Sie das kostenlose Update in Anspruch nehmen möchten, senden Sie bitte das Display (nicht den Sensor und das Kabel) im frankierten Paket an uns ein. Die Rücksendung und das Update erfolgen für Sie kostenlos.

    Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen Interessant, der das verbaut hat.

    freundliche Grüße

    Peter

  • Ich habe das Angebot von Büttner angenommen und den Batteriecomputer eingeschickt?

    Mal sehen wie lange die Retoure dauert?

    Ich frage mich nur warum Büttner diese Angebot aufgerufen hat.

    Glück Auf vom Niederrhein. :wink

    Rolf

  • Ich habe das Angebot von Büttner angenommen und den Batteriecomputer eingeschickt?

    Mal sehen wie lange die Retoure dauert?

    Ich frage mich nur warum Büttner diese Angebot aufgerufen hat.

    Also am Mittwoch 17.11.21 den Batteriecomputer eingeschickt und am Samstag 20.11.21 zurück bekommen.

    Schneller geht nicht, toller Service. :thumbup:

    Glück Auf vom Niederrhein. :wink

    Rolf

  • Heute habe ich den Batteriecomputer wieder eingebaut.

    Voreingestellt war die Batterie Pb und 50 Ah

    So musste ich nur in meinem Fall die Kapazität der Batterie auf 85 Ah erhöhen.

    Das Software Update hat doch einiges verändert. So kann ich jetzt zB eine geschätzte Entnahmedauer ablesen, wie lange die Batterie bei gleicher Belastung hält.

    Glück Auf vom Niederrhein. :wink

    Rolf