Suchen gutes Hundegeschirr im Malibu 640LE Kastenwagen

  • Hallo,

    wir sind auf der bis jetzt vergeblichen Suche eines guten Hundegeschirr für unseren Golden Retriever. Der Hund hat beim Fahren seinen Platz unter dem Tisch hinter dem Fahrerersitz. Wir suchen daher ein gutes zwei Punkt Geschirr das wir einmal am Sitzgurt befestigen wollen und einem an der Bestigung des Fahrergurt. Hat da jemand Tips wo man so was bekommen könnte? Es scheint dafür noch keinen Markt zu geben!

    Gruß rollho

  • Hab gerade mal „Hundegeschirr Wohnmobil“ in der Google Suche eingegeben und schon kamen reichlich Angebote.

    Gruß Bernd

    Bei den meisten Anbietern gibt es nur oben eine Befestigungsöse und meistens sind die Gurte zu kurz, da sie zur Verwendung auf dem Sitz sind.

  • Vieleicht kann man auch etwas verbessern oder für die Einbauposition passend umbauen. Mit ein paar Meter Kletterseil und einem Karabiner in der richtigen Dimension sollte das machbar sein.

    Bei den meisten Hundehaltern die wir kennen , liegen die Hunde entweder alleine unter dem Tisch oder zwischen den Vordersitzen unangeschnallt, ob das sicher genug ist muß jeder Halter selbst entscheiden.

    Gruß Bernd

  • Hallo rollho,

    google mal nach "Hundegeschirr anfertigen lassen". Da gibt es einige Anbieter. U.U. auch in Deiner Nähe zum Maßnehmen, wenn gewünscht. Die werden auch die Ösen entsprechend Deiner Wünsche/Vorgaben befestigen. Auch können die Gurte in der entsprechenden Länge und Befestigungen liefern.

    Gruss

    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Schau mal hier.. https://aladins-tierparadies.de/

    Hab damit supergute Erfahrungen gemacht. Da bekommst Du fast jeden Wunsch nach Maß zu einem sehr fairen Preis erfüllt.

    Hab sonst keinerlei Beziehung zu dem Shop. Hat mir mal das Tierheim empfohlen, von dem meine liebe rumänische "Tüpfelhyäne" kommt. Die haben auch immer dort bestellt. Und machen m.W. viele Geschirre für Hunde vom Tierschutz.