Kassetten Toilette bedienen / Video

  • Hallo,

    ich habe mal wieder ein Video gemacht. Diesmal geht es rund um die Chemie Toilette. Für euch alten Hasen sollte es da nicht viele Überraschungen geben. <X

    Aber vielleicht ist es für Neulinge interessant. Also viel Spass beim schauen :hack

    Grüße

    Rainer

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schönes erklärendes Video.:thumbup:

    Eventuell nochmal den Hinweis,

    nicht nur für Neulinge, ist die Dosierung

    der Chemiezusätze. Wenn ich manchmal vor der Entsorgungsstation stehe und sehe die dunkelblaue Suppe die manche aus ihrem Behälter kippen. frage ich mich, ob die 1:1 mischen. Ich bevorzuge Taps, ist ganz einfach: 1 Tap in den Klotank und fertig.

    Schönen Gruß

    Andreas :wink

  • Moin,

    klasse Video, gerade für Neulinge sicher interessant. Schön finde ich auch, dass du die SOG Option erwähnt hast.

    Du erklärst auch, dass du die Kassette mit Spülmittel reinigst. Mal so als Tipp: Einfach das Grauwasser zum spülen nehmen. Zum einen ist da (zumindest bei uns) ausreichend Spülmittel oder Seifenlauge drin und zum anderen hast du dann mehr Kapazität im Grauwassertank.

    Gruß

    Nils

  • Jau, solch Video das hilft, ich tue noch nach jedem Leeren einen spritzer Balisol Öl an die Schieberstangen weil bei unserem System,gleicher Hersteller, das immer etwas schwierig läuft und das bischen Öl wirkt hier Wunder und man kommet leichter ran in ausgebautem Zustand.

    PS.: wir haben den Sog verbaut und benötigen auch kein Zusatz, wir konnten den Geruch vom Zusatz nicht mehr ab.

    Immer ein gutes "Stilles Örtchen" zur Hand wünschen wir.

  • Ich finde immer lustig das es Leute gibt die an der Entsorgung stehen und zuschauen,was hier so ausgekippt wird. #2

    Tip: im Dunkeln entsorgen, oder lieber was schönes anschauen.

    Gr Egon

  • Das Ausspülen wird nur mit einem Satz erwähnt - wäre schön mal anzumerken, das man den Spülschlauch nicht bis Anschlag reinwürgen braucht, so das dieser mit Fäkalien benetzt ist, und der Nächste mit dem versauten Ding seine Kassette reinigen muss.....

    Auch das Treffen des Ausgusses in den Spülhäuschen scheint für Manche ein Problem zu sein wenn einem beim öffnen der Tür schon die Brühe entgegenschwimmt.

    Wie heißt es so schön: Man sollte alles so hinterlassen, wie man es wünscht, vorzufinden....aber Mancheiner denkt wohl: nach mir die Sintflut, fahr ja eh morgen heim....

    Viele Grüße

    Oliver

  • Hallo,

    danke für die vielen Antworten:wink

    @ David, sobald gehen mir die Themen nicht aus. Ich schraube permanent an irgendwas rum. Ok, an meinem Womi hab ich schon vieles gemacht. Aber es gibt soooo viele andere Womis und andere Schrauber die auch viel gemacht haben. Da kommt bald ein Video zu einem anderen Womi. Also dran bleiben.

    Meine Erfahrungen auf den Stellplätzen haben mich dazu gebracht ein Video zu diesem Thema zu machen. Einige scheinen den Umgang mit so einer Toilette nicht so richtig drauf zu haben und leider gibt es auch viele Ferkel da draussen. Wobei man damit den Tieren unrecht tut. Da wird nur um einen Euro zu sparen die Fläche nicht wieder gereinigt, der Schlauch meter Tief in die Kassette gesteckt oder sonst wie die Wassereinrichtungen eingesaut ....

    Aber so ist das halt:wein Ich will da in den Videos auch nicht so den Oberlehrer geben, damit erreicht man diese Leute auch kaum.

    Grüße

    Rainer

  • Hallo

    Passt nicht unbedingt zum Thema aber irgendwie doch

    Letztes Jahr auf einem Campingplatz in Lion- sur -Mer / Frankreich bei Abreise so passiert.

    Die intakte Entsorgungssäule für Cassetten hatte wohl kurz vor uns Besuch von einer Entsorgungs-u

    Der komplette Entsorgungsschacht war zugestopft mit etlichen Toilettenpapierrollen , hab mich dann gefragt was war da los.

    Hatte nur 2 Ideen ,entweder Gewichtsreduzierung des Womos oder Frust wegen nasskaltem Wetter oder beides.

    Rezeption war nicht besetzt, wäre eh egal war ja schon passiert, und eine halbe Stunde Kopfschüttelnd gebraucht bis das ausm Kopp war....