Totwinkelglas/Weitwinkelglas tauschen

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Moin,

    ich habe einen Fiat Ducato 11 2.3 JTD und habe folgendes Problem:

    Der Spiegel für den toten Winkel auf der rechten Seite ist gesprungen und diesen würde ich gerne tauschen. Ist das bei diesem Fahrzeugmodell möglich oder muss ich den gesamten Spiegel austauschen?

    Beste Grüße und vielen Dank!


    Simon

  • Lässt sich einzeln tauschen!

    Aber es gibt bei den Spiegeln aftermarket Modelle, bei denen die Fixierung der Spiegel Gläser unterschiedlich zu den original Spiegeln gebaut ist. In den Fotos kann man die original mit elektrischer Verstellung sehen. Auf dem einen Bild, sieht man oben den kleinen Spiegel liegen und die Drahtklammer, welche entriegelt werden muß, zum abnehmen...

    Gruß Sven

  • Danke! Komme nochmal auf dich zurück, wenn ich mir es angesehen habe und wenn ich den Spiegel lösen konnte :)

  • Moin, vielen Dank für Eure Antworten!

    Es scheint mir, dass hier andere Spiegel verbaut wurden, ob nachträglich weiß ich nicht. Die Spiegel haben nicht diese große Kreisförmige Halterung mit der Klammer sondern sind an einer Art Kugelgelenk befestigt und das Spiegelglas ist auf einem entsprechenden Plastik angeklebt.

  • Moin, vielen Dank für Eure Antworten!

    Es scheint mir, dass hier andere Spiegel verbaut wurden, ob nachträglich weiß ich nicht. Die Spiegel haben nicht diese große Kreisförmige Halterung mit der Klammer sondern sind an einer Art Kugelgelenk befestigt und das Spiegelglas ist auf einem entsprechenden Plastik angeklebt.

    Das sind billige Nachbauten, davon hatte ich kurze Zeit auch welche dran... Da haben die Gläser beim Fahren manchmal gezittert und der Spiegel bei 140kmh ans Fenster geklappt ..

    Würde die eher komplett ersetzen...

    Gruß Sven