Knaus Womo linke Seite beschädigt

  • Hallo Bodo,

    wie immer kann man sich ohne Originalbilder den Schaden nicht vorstellen.

    Ob man was Kleben und lackieren kann richtet sich immer nach dem Grad der Zerstörung.

    Wenn Du nicht mehr Infos bietest wird es mit fundierten Antworten schwer.

    Gruß Bernd

  • Das Zeug ist nicht aus "Kunststoff", sondern billigem Plastik (hoffentlich kommt nicht gleich wieder Einer, der die Ironie nicht erkennt...)

    Vergiss das kleben von dem Zeug -klar geht das, mit Glasfasermatten unterlegen, viel spachteln, schleifen und in kurzer Zeit schaut es doch wieder Sch..ße aus und reißt.

    Wie Soul sagt: Knaus Händler, neu und fertig.

    Viele Grüße

    Oliver

  • Hatte bei meinem Knaus versucht (die grauen Schürzenteile) mit Glasfasermatte zu reparieren, kann man vergessen hält nicht mit verbauten grauen Kunststoff-Material zusammen. Knaus Händler aufsuchen und bestellen

  • Das ist Sekundenkleber mit Microballons, nix Anderes. Bekommst woanders billiger :) Nehmen wir im Modellbau seit jahren- aber nicht für so ein Plastikzeugs.

    Es geht also scheinbar nur darum, das das billig wieder zusammengepappt ist, nicht lackiert, richtig?

    Ich vermute mal das Gedöns ist aus ABS (sollte irgendwo draufstehen), dann könnte man es sogar schweißen. Aber mit der ganzen Arbeit drumrum, das es wieder gut lackiert aussieht, kommst mit Neuteilen billiger.

    Hatte ähliches bei diversen Wohnwägen schon....kurzfristig hält es. Letztendlich immer Neuteile gekaufte (wenns die noch gab...) Drum hab ih beim letzten WoWa explizit drauf geachtet, das der Gaskasten vorne nicht aus solchem Zeugs ist, sondern integriert.

    Viele Grüße

    Oliver

  • Wenn der Hersteller nach wenigen Monaten für horrendes Geld Ersatzteile liefert, ist es ja gut.

    Aber wenn nicht (also meistens), dann klebe ich das kaputte Plastikteil mit etwas Glasmatten zusammen und forme es ab.

    Dann kann ich, wenn es nicht hält, mit der Form ein neues Teil aus GfK herstellen.

    Das hält dann.

  • Steht leider auf allen Teilen nicht drauf, was für ein Material das ist.

    Bei Knaus hat mein Händler ein dreiviertel Jahr gebraucht um die Deko- Aufkleber zu bekommen.

    Der wollte schon aufgeben . Und die wurden stellenweise falsch oder bis jetzt gar nicht geliefert. Ist ein Sch..... Laden, das Hauptquartier.

    Geben auch nie Auskunfz am Telefon, verweisen immer auf die Händler, aber andere Hersteller sind auch nicht besser.

    Gruß

  • Aber wenn nicht (also meistens), dann klebe ich das kaputte Plastikteil mit etwas Glasmatten zusammen und forme es ab.

    Klar, das rechnet sich bei den meterlangen Seitenteilen für Einzelstücke sicher... Ich kenn jemanden der ist Kunststofformgeber und würd dir sowas im Traum nicht machen - zu teuer :) Für das Geld der Form kaufst das Teil. Und es ist ja wirklich nicht so, das das Teil dann ohne Nacharbeit aus der Form käme :) Um es luftfrei zu laminieren brauchst Vakuum, nach dem entformen beranden, schleifen, lackieren.....

    Dagboswomo Die Dekosachen kanst dir auch anderswo machen lassen -sicher sogar günstiger. Folierer gibbet wie Sand am meer.

    Viele Grüße

    Oliver

  • Ich hatte geschrieben, wenn der Hersteller nicht liefern kann oder will.

    Meistens sind es kleinere Plastikteile, die kaputtgefahren werden.

    Und ja, das ist schon Arbeit, aber das selbstgemachte GFK Teil hält sicher besser als der Plastikbapp vom Hersteller.