Getriebe kaufen

  • Manfred,

    wie schwierig so eine Reparatur ist, hängt letztlich vom Getriebe ab.

    Mein erstes Getriebe, was ich gemach habe, war ein Automat, ein TF80SC. Da musste nur ein neuer Dichtsatz rein und ein Lamellenpaket ersetzt werden.

    Da brauchte man gar kein Spezialwerkzeug.

    Das Getriebe vom 280/290 geht auch ohne.

    Klar gibt es auch Getriebe, wo man ohne einen Satz Passscheiben und dreierlei verschiedener Sacklochauszieher, ner Presse & einer Heizplatte nicht anzufangen braucht,

    aber das vom 280/290 ist wirklich ein Treckergetriebe, wie es Karl schon geschrieben hat.

    Das ist total easy zu machen.

    Grüße,

    Sebastian

  • Manfred,

    wie schwierig so eine Reparatur ist, hängt letztlich vom Getriebe ab.

    Das ist total easy zu machen.

    Grüße,

    Sebastian

    Erklär dies mal einem Beamten der gut und gerne bis 67 Jahren arbeiten kann!

    Aber nicht weiß wo bei einem Schraubendreher hinten und vorne ist!

    Jeder gute Handwerker bekommt so das schon mal hin.

    Erst mal das Getriebe aus zu bauen wird geschätzt 95% der Womofahrer überfordern!

    Gruß Manfred B.

  • Deinen Ansatz verstehe ich nicht.

    Wir bewegen uns bei den 280ern / 290ern in einem Bereich wo man als Halter/Fahrer entweder eine top Werkstatt hat oder selbst Hand anlegen muss.

    Manch einer kann es auch noch nicht, will es aber gern lernen. So wie ich bei jedem neuen Auto...

    Ich denke es ist fehl am Platz sich damit auseinanderzusetzen, ob dein Gegenüber überhaupt weiß was ein Schraubendreher ist.


    Gruß,

    Sebastian

  • Hallo, mein Nachbar hat seinen defekten Motor mit einem kompletten Motor- und Getriebeumbau gelöst. Das Originalgetriebe hat er mal bei EbayKleinanzeigen inseriert. Das Getriebe ist noch da.

    Ruf ihn mal an: Ulli Röber, Tel. 04283 xxxxxx.

    Gruß Gerd

    EDIT: Tel-Nr. unkenntlich gemacht. Tel-Nr. bitte nur per PN. Gruss Ghost

    Einmal editiert, zuletzt von ghost (7. November 2021 um 20:49)

  • Da hat wohl einer nicht verstanden das wir hier kein kleines Familientreffen sind sondern weltweit sichtbar.

  • Vielleicht hat er aber auch gefragt, ob er die Nummer veröffentlichten kann, immerhin bietet er ja das Getriebe auch öffentlich an.

    Und wenn nicht, manchmal passiert sowas einfach. Kesseltreiben im Nachhinein bringt nix, er hat es sicher nur gut gemeint.


    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Guckt mal unter EBAY Kleinanzeigen Hepstedt Autoteile , dort inseriert. Wer so ein Teil sucht, nutzt alle Möglichkeiten. Toll, das das Netzt weltweit gelesen wird. Ja ja, WWW ist schon toll.

    Gruß Gerd