Winterfussmatten Peugeot J5/Ducato Knauss

  • Moin, weiss nicht gehört es hier rein oder in Basisfahrzeuge?

    Gibt es für den J5/Ducato Winterfussmatten?

    Der Fahrerinnenraum ist schon sehr kalt... jetzt schon.

    Auch wenn wir stehen...

    Möchte ungern die Kabine zum Qohnraum abdichten, da der Bwifahrersitz drehbar ist und mitbenutzt wird.

    Vg Uwe

    Knaus J5 70 KW, Bj 90. H-Kennzeichen

  • Den Begriff Winterfussmatten habe ich noch nie gehört.

    Es gibt aber Material, mit dem man den Fußraum abdichten kann.

    Ist bei Kastenwagenfahrer wohl beliebt.

    Wenn ich das Produkt finde, verlinke ich das hier.

    Gerade gefunden. Guck mal hier.

    Glück Auf vom Niederrhein. :wink

    Rolf

  • Tach

    Ohha, etwas dazugelernt,

    hätte nicht gedacht ,das noch etwas für den 280/290er gehandelt wird.Ist aber recht teuer so ein Stück Flies.

    Da würde ich selber zuschneiden.

  • Schau lieber, dass die Karre abdichtest bzw. wenigstens im Stand nichts rein kommt. Die Dinger sind vorne einfach überall undicht und es zieht. Heizung auf Innenraum stellen bringt n bisl was. Sonst Dämmmatten an die Fenster und einen Vorhang zwischen Kabine und Wohnraum. Das möchtest du zwar nicht, aber ich denke nicht, dass du es ohne Vorhang schaffst. Das Ding ist vorne nunmal nicht bzw. sehr wenig isoliert.

  • Tach

    Ohha, etwas dazugelernt,

    hätte nicht gedacht ,das noch etwas für den 280/290er gehandelt wird.Ist aber recht teuer so ein Stück Flies.

    Da würde ich selber zuschneiden.

    Guck dir mal das Video an. Das Stück Filz ist eigentlich nicht der Rede wert.

    Aber die Matten, durch die dann die Luftausströmer geführt werden, dass ist eine andere Hausnummer.

    Glück Auf vom Niederrhein. :wink

    Rolf

  • Ich habe für mein Fahrzeug eine Fahrerhausmatte bei Berger gekauft,darunter liegt eine Lage Neoprenmatten und obendrauf dicke Gummifußmatten,das ganze dient zwar eigentlich der Lärmdämmung,hilft aber auch gegen Kälte.


    Gruß Arno

  • Auch wenn man es wieder schreiben muss. Am besten von außen dämmen, dann bleiben die Scheiben innen meistens trocken. Eine Dämmung des Fußbodens kann man ja trotzdem machen.

    Gruß Bernd

  • was wohl beim Duci auch hilft:

    Gebläse vor Ankunft auf Umluft stellen. Dann kommt von außen keine Luft rein.

    Beste Grüße vom Tobi

    unterwegs mit 250er Schalter 2,3 l 160PS, 4,4to heavy von 04/2020 mit Knaus LiveWave 700MEG Aufbau :)