Ducato 250 Zusatzluftfederung

  • Hallo ich habe denke das selbe Problem wie alle die ein vollintegriertes Wonmobil fahren Gesamtgewicht 3500 kg

    Nach langem suchen und vergleichen über Gesamtgewicht und Achslasten habe ich endlich ein Ergebniss. Hinterachslast 2240kg bei Ducato light allerdings nur mit anderen Felgen.

    Fündig wurde ich bei der Firma Italia Camper 24 in Melle

    Es wurde fachmänisch alles erklärt. Ich hatte eine Anfrage am Sonntag gestellt und diese wurde noch am Sonntag bearbeitet. Soetwas findet man selten, ich weiß von was ich spreche bin selbst Kfz Meister.

    Daher ist die Firma auf alle Fälle zu empfehlen .Super Dienstleistung

    http://www.italiacamper24.de

    Gruß Lothar:)

  • Hallo

    Eingebaut habe ich sie selbstverständlich selbst, wäre sonst ja traurig.

    Das Gutachten für die HA Last liegt auch mit dabei, aber bei einer Hinterachslast von 2240 kg trägt dir kein Tüv es ein da keine Bescheinigung für die 16 Zoll Leichtmetallfelgen vorliegt, bzw. wenn wird nur von 1020 Kg gesprochen. Ist ja ein bekanntes Problem

    Gruß Lothar

  • Hallo

    Eingebaut habe ich sie selbstverständlich selbst, wäre sonst ja traurig.

    Das Gutachten für die HA Last liegt auch mit dabei, aber bei einer Hinterachslast von 2240 kg trägt dir kein Tüv es ein da keine Bescheinigung für die 16 Zoll Leichtmetallfelgen vorliegt, bzw. wenn wird nur von 1020 Kg gesprochen. Ist ja ein bekanntes Problem

    Gruß Lothar

    Ein Kollege hat sich mit (ausgeliehenen temporär montierten ) Stahlfelgen und entsprechenden Reifen mit hoher Traglast den Eintrag „ erarbeitet „ .

    Da die LM Felgen ja auch eine relativ hohe „ Sicherheitsreserve“ haben und die volle Achslast evt eher selten ausgenutzt wird , sicherlich eine machbare ( wenn auch nicht 100% saubere ) Lösung.

    Martin

  • Wenn des der TÜV Prüfer genau nimmt sind die Stahlfelgen auch nicht für höhere Lasten zulässig.