Automatische SAT suche kein Erfolg

  • Also wenn Du den Sattelieten manuell findest, automatisch aber nicht, dann kann es nur an der Steuereinheit des Receivers liegen. Auch mit aktueller Software ist der Fehler nicht behoben wenn die Steuereinheit nicht funktioniert.

    eppoh

    Eckhard Hoppe

  • Welche Variante von Anlage hast Du?

    Vision oder CI.

    Bei beiden kann es ein Speicherüberlauf sein.

    Bei der Visionversion beim suchen 10 sek. die beiden äußeren Tasten drücken und festhalten.

    Das gleiche bei der CI, da gibt es nur 2 Tasten.

    Danach die Anlage einfahren und ausschalten.

    Neue Suche starten und mit etwas Geduld wird der Satellit wieder gefunden.

    Das Leben ändert sich, wenn man sich selbst verändern will.

  • Ich habe eine Samy-Solar eine V2. Die Steuereinheit ist alles im Fuß der Antenne Ich habe kein Receiver der ist im Fernseher.

    Gruß Rolf :wink

    Eura i810 EBL Integra, 2,8 145PS Baujahr 2006

    Lieber 1000 Sterne am Himmel als vier Sterne an der Hoteltür .

  • Aber es muss ja eine Verbindung zwischen Receiver und Steuereinheit geben, woher soll die Steuereinheit sonst wissen welcher Satellit gesucht werden soll und ob er gefunden wurde. Eigentlich sollte der Service dir weiterhelfen können wenn du einen kompetenten Mitarbeiter erwischt.

    eppoh

    Eckhard Hoppe

  • Aber es muss ja eine Verbindung zwischen Receiver und Steuereinheit geben, woher soll die Steuereinheit sonst wissen welcher Satellit gesucht werden soll und ob er gefunden wurde. Eigentlich sollte der Service dir weiterhelfen können wenn du einen kompetenten Mitarbeiter erwischt.

    eppoh

    Die einzige Verbindung vom Steuergerät zum TV ist das Koaxkabel.

    Das Steuergerät arbeitet komplet selbstständig, es muß auch kein TV angeschlossen sein um einen Satellit zu finden.

    Das ist ja das Gute an der Vision von TenHaft, jeder TV mit integrierten Receiver kann man benutzen.

    Ich habe zwei Koaxkabel die aus den Steuergerät kommen, ist eine Twin Satanlage.

    Gruss, Dieter

  • Ich habe eine Samy-Solar eine V2. Die Steuereinheit ist alles im Fuß der Antenne Ich habe kein Receiver der ist im Fernseher.

    Nach was für eine Überraschung, dann haben wir jetzt 2 Steuereinheiten und 2 Bedieneinheiten.

    Jeweils eine für den Solarbereich und eins für den SAT Bereich.

    Ich traue mich es eigentlich nicht zu fragen, aber du nutzt nicht zufällig die Solarsteuerung für die Suche vom TV SAT?

    Beide Bedienteile sehen fast gleich aus ??

    Das Leben ändert sich, wenn man sich selbst verändern will.