Inverter von Giandel

  • Ich habe einen Inverter von Büttner, Powerline 1500. Im 3. Jahr nun kaputt. LED leuchtet zwar, aber es kommt kein Strom aus der Steckdose. Daher heute ausgebaut und an Büttner geschickt.


    Welche Erfahrungen habt ihr mit Büttner-Inverter?


    Und: hat jemand Erfahrungen mit dem Giandel-Inverter 1500w? Der kostet bei Amazon 240 EUR, der Büttner hat fast 600 gekostet.


    Danke


    Walter

    Schöne Grüße

    Walter

    ---------------------


    Erst die Freizeit, dann das Vergnügen....

  • Hat vielleicht jemand mit einem anderen Inverter als Giandel gute Erfahrungen gemacht?

    Schöne Grüße

    Walter

    ---------------------


    Erst die Freizeit, dann das Vergnügen....

  • Hallo Walter,


    mein Büttner Gerät war im ersten Jahr bereits kaputt - Fehler in Netzvorrangschaltung - eingeschickt und wurde schnell repariert. Dann nochmal ein Jahr später das gleiche Problem - Gerät wurde anstandslos ohne Aufforderung komplett getauscht - seitdem Ruhe. Ging alles sehr schnell.


    Gruß Werner

  • Hallo Werner,



    danke.....ich habe es eingeschickt und Büttner schrieb mir: Reparaturdauer zur Zeit 10 Wochen.....

    Schöne Grüße

    Walter

    ---------------------


    Erst die Freizeit, dann das Vergnügen....

  • Hallo Walther,


    das ist ja nun wirklich länger, die haben sicher auch ihre Probleme mit Ersatzteilen. Meine Reparaturen sind auch schon 1,5 Jahre her.


    Ansonsten kann ich Dir nur sagen, dass das Teil von Büttner jetzt seitdem keine Probleme mehr bereitet und ich benutze es viel, da ich fast das ganze Jahr über mit dem Wohnmobil unterwegs bin.


    LG, Werner