Moin
So, da gestern auf der Heimfahrt das Getriebe immer mehr Geräusche macht (ist aber schon länger aufgefallen),
werde ich mich jetzt an das Getriebe trauen und es einmal komplett zerlegen und alle Lager, Simmerringe usw.
wechseln. Die Gänge an sich lassen sich alle sauber schalten, nur im 4 Gang leise, aber im 5 Gang bemerkt
man die Geräusche (ist so ein Heulen und Mahlgeräusch), die mit mehr Drehzahl lauter werden, sehr deutlich,
so das ich davon ausgehe, das die Lager der beiden Getriebewellen defekt sind. Die Lager und Simmerringe vom
Differenzial werden auch gleich gewechselt. Stahlhalteplatte vom 5 Gang werde ich mir auch mal anschauen.
Ich habe mir die Videos von Studio Osterhenne angeschaut (auch noch andere) und glaube, das man das schaffen kann.
Wenn jemand noch Tipps und Tricks hat, wäre das toll.
Die Kupplung, eventuell auch das Pilotlager, und die äusseren Antriebsmanschetten (weisen schon leichte Risse auf)
werden auch gleich erneuert, wenn man sowieso schon alles ausgebaut hat.
Werde mal berichten, wie es läuft.