290er Getriebe komplett überholen

  • Wäre nett wenn ihr den Fred nicht entführen würdet. Danke.

    Und ich fände es super wenn ein Mod hier Putzfrau spielen würde, hier sieht's aus wie im Saustall. Hat ja leider nicht lange gedauert.X/

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.

  • Prost Neu Jahr ,

    Ihr Ducato , J5 Schrauber der 280 / 290 iger

    Übersetzung : Fiat Ducato

    Sauger 2.5 D Abtrieb 12/ 62 Z ,5 Gang 33/43 -33 / 45 Z,

    Tachoantrieb 20 Zähne ,Räder 14 Zoll, Bremsscheiben 256 mm


    Turbo 2,5 TD Abtrieb 13 / 62 Z , 5 Gang 33 / 45 Z ,

    Tachoantrieb 22 Zähne ,Räder 16 Zoll, Bremsscheinen 290 mm


    Sauger Peugeot J5 2,5 D Abtrieb 12 / 62 Z, Tachoantrieb 20 Zähne ,5 Gang 33/ 43 - 33 /45 Z


    Turbo Peugeot J5 2,5 TD Abtrieb 12 / 62 Tachoantrieb 22 Z , 5 Gang 33 / 45 Z - 31 / 46 Z

    beim Peugeot J5 gibt es in den ersten 4 Gängen 2 Zahnradsätze l

    je Motor unterscheiden sie sich ,der Sauger kurz wie Fiat der Turbo lang

    Der Abtrieb ist gleich bei beiden mit 12 / 62 Z

    Gruß Dieter

  • Haupt Lager - Rollen Lager unterschiede

    Getriebe 2 HE Fiat Ducato, Peugeot J5 ,C25 280 / 290 Bis Bj 94

    D1=42 D2=80 B=18 mm oder 19,7mm

    Hier ein Bild der Lager der 2 original Lager und ersatz Lager

    Das mittlere Lager ist das original 18mm hoch

    das rechte das original 19,7mm hoch

    Das linke von Automotive soll Ersatz Qualität: Ident-Ersatzteil sein

    Hier das Ersatzlager Qualität: Ident-Ersatzteil


    Bildet eure Meinung dazu

    Die Original Lager halten nach meiner Erfahrung,

    je Motorisierung ,Pflege Öl ,Wartung ,Fahrstiel um die 100 - 350 tausend km

    Gruß Dieter