Allwetterreifen ohne Schneeflockensymbol

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Ja, Danny kann Ich nachts mehr sagen. Meine Reifen sind mit schneeflock symbol komplett nach Angaben hier gezeigt. Es sind immer noch eigensinnige Leute wie Nils die nicht verstehen können das ein andere auch die Wahrheit zeigen kann aus eigenen Sicht hier diesen moment noch mal kontrolliert. So Herr Nils, Sie haben NICHT RECHT.

  • Ab 15. Oktober ist in Österreich Winterreifenpflicht, das könnte teuer werden, da nutzen Schneeketten auch nichts!

    Den gleichen "Schmarrn" hat mir mein Reifendienst auch einreden wollen, als ich Ganzjahresreifen mit dem Schneeflocken - Symbol kaufen wollte. Habe daraufhin den Händler gewechselt. Da wird dem Kunden allmöglicher Mist von sog. Fachleuten untergejubelt. Ich fahre seit Jahren den Ganzjahresreifen. Ist für meine Gegend und Fahrziele ( Mittelgebirge) vollkommen ausreichend.

    LG AL

  • Es sind immer noch eigensinnige Leute wie Nils die nicht verstehen können das ein andere auch die Wahrheit zeigen kann aus eigenen Sicht hier diesen moment noch mal kontrolliert. So Herr Nils, Sie haben NICHT RECHT.

    Sorry das verstehe ich gerade überhaupt nicht:?::!:Was willst du mir damit sagen?

    Tatsache ist doch dass derzeit sehr viele neue Reisemobile mit dem Michelin Agilis Camping ausgeliefert werden dieser ist sofern er vor 2018 produziert wurde in Deutschland als Winterreifen zugelassen in anderen Ländern wie z.B. in Östereich sind sie nach wie vor uneingeschränkt als Winterreifen zugelassen! Ich beziehe mich dabei und das habe ich auch geschrieben ausschließlich auf das Schreiben vom ADAC, welches Klaus hier dankenswerter Weise veröffentlicht hat. Ich setze weiterhin voraus das die hier aufgeführten Punkte vom ADAC recherchiert sind und korrekt sind.


    Soviel zu meiner Darstellung und nun sag mir bitte, wo ich hier nicht recht habe!?