Allwetterreifen ohne Schneeflockensymbol

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Ja, Danny kann Ich nachts mehr sagen. Meine Reifen sind mit schneeflock symbol komplett nach Angaben hier gezeigt. Es sind immer noch eigensinnige Leute wie Nils die nicht verstehen können das ein andere auch die Wahrheit zeigen kann aus eigenen Sicht hier diesen moment noch mal kontrolliert. So Herr Nils, Sie haben NICHT RECHT.

  • Ab 15. Oktober ist in Österreich Winterreifenpflicht, das könnte teuer werden, da nutzen Schneeketten auch nichts!

    Den gleichen "Schmarrn" hat mir mein Reifendienst auch einreden wollen, als ich Ganzjahresreifen mit dem Schneeflocken - Symbol kaufen wollte. Habe daraufhin den Händler gewechselt. Da wird dem Kunden allmöglicher Mist von sog. Fachleuten untergejubelt. Ich fahre seit Jahren den Ganzjahresreifen. Ist für meine Gegend und Fahrziele ( Mittelgebirge) vollkommen ausreichend.

    LG AL

  • Es sind immer noch eigensinnige Leute wie Nils die nicht verstehen können das ein andere auch die Wahrheit zeigen kann aus eigenen Sicht hier diesen moment noch mal kontrolliert. So Herr Nils, Sie haben NICHT RECHT.

    Sorry das verstehe ich gerade überhaupt nicht:?::!:Was willst du mir damit sagen?

    Tatsache ist doch dass derzeit sehr viele neue Reisemobile mit dem Michelin Agilis Camping ausgeliefert werden dieser ist sofern er vor 2018 produziert wurde in Deutschland als Winterreifen zugelassen in anderen Ländern wie z.B. in Östereich sind sie nach wie vor uneingeschränkt als Winterreifen zugelassen! Ich beziehe mich dabei und das habe ich auch geschrieben ausschließlich auf das Schreiben vom ADAC, welches Klaus hier dankenswerter Weise veröffentlicht hat. Ich setze weiterhin voraus das die hier aufgeführten Punkte vom ADAC recherchiert sind und korrekt sind.


    Soviel zu meiner Darstellung und nun sag mir bitte, wo ich hier nicht recht habe!?

    Weiterhin hat Michelin den Agilis Camping tatsächlich eine bedingte Wintertauglichkeit in Bezug auf Profil und Gummimischung mit auf den Weg gegeben. Das haben die auch so verkauft "Sommerreifen mit bedingter Wintertauglichkeit". Was ich eindeutig hier nicht geschrieben habe ist, dass ich bedenkenlos mit dem Agilis Camping in den Winterurlaub fahren würde! Der Agilis Camping ist kein echter Winterreifen! Vielmehr wollte ich nur erneut auf die nach wie vor sehr uneinheitlich Vorschriftenlage innerhalb der EU aufmerksam machen, bzw. diese erneut kritisieren.

    Es tut mir sehr leid wenn dies missverständlich war, ich muss allerdings sagen, dass ich deinen Text viel weniger verständlich finde und den Ton auch, sorry.

    So Herr Nils, Sie haben NICHT RECHT.

    Und das ich mit meinem Namen unterschreibe, heißt, dass ich für meine Aussage stehe und mich nicht in der Anonymität verstecke. Ich finde zwar dass es jeder machen kann, wie er meint. Ich finde es aber nicht in Ordnung, sich hier darüber zu belustigen:(

    Gruß

    Nils

  • Hallo zusammen,

    wenn ich mir die Posts von Scooter1951 so ansehe, komme ich zu dem Schluss das er sehr wahrscheinlich ein Ausländer ist und die deutsche Sprache nicht perfekt schreiben kann (was aber nicht schlimm ist) und geboren 1951. Also sollte man nicht so streng mit ihm sein.
    Gruß Bernd

  • wenn ich mir die Posts von Scooter1951 so ansehe, komme ich zu dem Schluss das er sehr wahrscheinlich ein Ausländer ist und die deutsche Sprache nicht perfekt schreiben kann (was aber nicht schlimm ist)

    habe mal geschaut, Deutsch ist tatsächlich NICHT seine Muttersprache

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost

  • Ich habe im letzten Winter die Agilis Camping gegen echte Winterreifen getauscht. Wir mussten meine Schwiegermutter in Bayern pflegen, dort lag schon Schnee. Bevor ich die fast 1000 € ausgegeben habe, hatte ich mich bei meiner Versicherung wegen der Haftung bei einem Unfall erkundigt. Selbst dort konnte mir keiner eine befriedigende Antwort geben, ob dies Auswirkung auf den Versicherungsschutz hat. Will man es darauf ankommen lassen?

    Sch? Sch❄

    LG Thorsten

  • Hallo, entschuldige wenn Ich jemand beschuldigt, belustigt oder belästigt habe. Das ist gar nicht mein Absicht. Intertat bin Ich Niederländer und seit 5 Jahren in Ruhestand in Ungarn. Wie geschrieben habe Ich diesen Reifen mit schneeflock symbol.

    205/75-R16C 113/111 R Michelin Agilis Cross Climate. Ich habe nicht gesagt es ist ein echter Winterreifen aber ein wintertauchlichen und zugelassen all Jahres Reifen . Mit dieses V Profil geht er wirklich gut. Wie auch geschrieben wenn Schnee an Alpen oder Dolomiten Steigungen sind gute Schneeketten die die einzige gute Wahl mit diesen frontantriebler. Wenn wir im Winter zum schifahren in die Dolomiten nach Corvara oder San Cassiano fahren dann wird wenn Schnee beim Schild " Kettenpligt" liegt, diese scheiss Dinger angelegt. Gruss Eric

  • Kann mann dann sagen das der Camping Version kein Ganzjahresreifen aber ein Sommerreifen ist?

    so ist es. Bis ende der Agilis-Camping - Produktion 2017 = DOT 5217 war der Agilis Camping als Winterreifen mit M+S / M.S. / M&S -

    Kennzeichnung in der EU als Winterreifen zugelassen. Bestandrechts gilt für diese Reifen bis 9/2024.

    mit freundlichem Gruß, der Rolf aus dem Rheinland

    Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. Jean Paul (1763-1825)