Wasserfilter BWT bestcamp Mini

  • Ha llo,

    in unserem Knaus ist der Wasserfilter bestcamp mini verbaut und sollte nach spätestens 6 Monaten ausgetauscht werden. Unserer ist nun erst 3 Monate im Einsatz und wurde jetzt ausgebaut, da das Womo eingemottet wird.

    Lohn es sich den Filter 4-5 Monate feucht zu halten u. dann wieder einzubauen oder ist das Unfug ?

    Gruß Günther

  • Servus Günter!

    Ich frag mich wozu die den Filter einbauen ? Soll der wirklich was bringen oder ist es nur ein Verkaufsclou ? Ich pers. würde auf den Filter verzichten.

    LG Mathias

    .....................

    Die Zeiten ändern sich..................................
    ......................................
    12551300tg.jpg ...........nun unterwegs mit unserem LMC T674G !

  • Tach

    Solche Filter sind wunderbare Bakterien Zuchtanlagen.Besonders wenn kein Wasser ständig durchläuft!Denn dann verbrauchen die vorhandenen Bewohner den Sauerstoff im Wasser und es bilden sich Bakterien die ohne Sauerstoff zurechtkommen,und diese sind obergemein auch mal in der Lage giftige Stoffe zu produzieren.

    Risiko,las ihn weg.

    roma

  • wir haben den Filter auch serienmäßig drin. Hab ich aber ausgebaut und noch nie genutzt. Ich desinfiziere/entkalke lieber 2x pro Jahr die Anlage, als dass ich den Filter nutze. Zudem sind die Dinger sündhaft teuer und ich vermute, dass der Wasserdurchfluss leidet. Bei Benutzung der Therme auf 60 Grad über 30 min. wird dazu noch thermisch desinfiziert...

    Beste Grüße vom Tobi

    unterwegs mit 250er Schalter 2,3 l 160PS, 4,4to heavy von 04/2020 mit Knaus LiveWave 700MEG Aufbau :)