Ersatz für Receiver Kathrein UFS 940 sw

  • Hallo Wohnmobilfahrer,

    bei meiner automatischen Mobisat Satellitenanlage CAP 720 von Kathrein fährt die Satschüssel nicht mehr aus.

    Ich habe am HDTV SAT Receiver UFS 940sw eine defekte Sicherung entdeckt und ausgetauscht. Trotzdem fährt die Schüssel nicht aus. Auf dem Fernsehmonitor kommt nach wie vor die Meldung "kein Signal".

    Ich nehme an, dass der Receiver UFS 940 defekt ist und ausgetauscht werden müsste. Im Internet wird leider kein UFS 940 mehr angeboten.

    Anfragen an Fa. Kathrein diesbezüglich werden nicht beantwortet.

    Nun die Frage an das Forum: Kennt jemand einen passenden Receiver, der die Satellitenanlage CAP 720 ansteuert?

    Als Alternative, falls kein Ersatz für den Receiver gefunden wird überlege ich, einfach auf DVBT2 über zu gehen. Wer kann eine Empfehlung für einen ausgereiften DVB T2 Fernseher und aktiver Aussenantenne geben?

    Pepe

  • Ich habe die Umrüstung mit meiner Anlage auf den Capconverter gemacht. Da kannst du auch vor dem Womo auf einem IPad TV schauen, da der Capconverter ein WLAN Modul hat. Funktioniert super.
    ich habe sogar noch den 940er Receiver und verwende ihn nun als einfachen Receiver ohne damit zu steuern.

  • Was ich noch ergänzen möchte: das die anlange nicht ausfährt liegt selten am Receiver. Oft ist es die Verkabelung: kommt oben wirklich genug Spannung an? Bei mir war sogar das Satkabel schuld. Dennoch ist ein Umstieg auf CAPconverter aus meiner Sicht super.