Mini Heki Einbau

  • Hallo,


    bin gerade bei der Planung ein mein Mini Heki 40x40 hinten einzubauen und hab dazu eine Frage!


    Ich habe einen Ducato L4 H3 und der Abstand Ende Dach und dem ersten Holm reicht nicht aus um es dort einzubauen.


    Könnte ich den ersten Holm zum Teil oder sogar ganz entfernen? Müsste das Fenster sonst um ca. 50cm nach vor setzen was mir Ansicht nicht passt wegen den solarpanelen.


    Schöne Grüße Tom

  • Hallo

    Also wir haben den L4H2 und da ist wirklich genügend Platz um das heki 400x400 mm einzubauen ( habe ich auch gemacht ) . Da ist der Querholm nicht im Weg.

    Denk dran,welches heki du nehmen möchtest.

    Ich habe zwei Sorten verbaut. Über dem Bett ( Längsschläfer ) habe ich " nur " das heki welches mit zwei Griffen rechts und links angekippt werden kann, aber nicht komplett geöffnet .

    Vorn ( hinter den Sitzen ) habe ich ein heki welches 90 grad geöffnet werden kann.

    Gruß Marko


    PS: spar nicht an der falschen Stelle und nimm zum Einbau den Einbaurahmen. Der kostet zwar einiges an Geld aber das lohnt sich und sei nicht sparsam mit dem dichtungszeugs, lieber eine kartusche mehr einrechnen.