Wie ist die Lichtschalterbelegung für das Licht?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo zusammen

    Ich habe ein Ducato 250 jg 2016. Ich baue ein Lichtsensor ein. Vom Schalter her, habe ich für die Steuerung jeweils plus geschaltet für das Abblendlicht und Standlicht?

    Vielen Dank

    Koubi

    Wohnmobile Pilote G741 auf Ducato Basis 250, 150PS Euro6

  • noch etwas die Wiederstände sind ja nicht im schalter verbaut oder?

    Lg koubi

    Wohnmobile Pilote G741 auf Ducato Basis 250, 150PS Euro6

  • Die ganze Schaltergruppe hat eine gemeinsame Platine, darauf sind für alle Schalter die Bauelemente (LED, Widerstände...) als SMD aufgelötet. Unter den Schaltern sind Gummikontakte, die die entsprechenden Kämme auf der Platine kurzschließen.

  • Hallo zusammen

    Ich habe ein Ducato 250 jg 2016. Ich baue ein Lichtsensor ein.

    lieber nicht. schau ob es etwas, idealerweise original oder auch als nachrüstelement gibt.

    wenn du schon probleme damit hast, deinen schalter auf die funktionen durchzuleuchten, wird der rest auch scheitern. das geht heut nicht mehr mit "probieren geht über studieren".

  • früher hatte ich duzende lichtsensoten mit der passende elektronik verbaut. Da gab es halt normale schalter übers Relais. Ja mir den wiederständen , da lasse ich es lieber. Ich habe kein problem dies durchzumessen, abervich dachte es ist jemand hier der es weiss.

    Danke an eribapuck

    Und an alle.

    Lg koubi

    Wohnmobile Pilote G741 auf Ducato Basis 250, 150PS Euro6