Hallo,
habe einen unverschämt günstigen Ducato 250er (8200€) in L3h2 2,3 120PS 180.000km von 2009 zum Kauf angeboten bekommen.
Diesen würde ich dann selbst zum Womo ausbauen. (Nicht mein erster Selbstausbau) Das Fahrzeug ist bereits isoliert und theoretisch auch schon "Verkleidet".
Wäre u.U. auch nützlich für den Ausbau.
Nun scheint das Fzg. absolut perfekt dazustehen. Es wurde alles was geht erneuert, neu lackiert usw. Er steht auf den ersten Blick absolut TOP da.
Auch das Fahrverhalten ist kein vergleich zu meinem jetzigen 250er. Die, Fahrwerk ist butterweich, die Gänge flutschen nur so rein, der Wagen ist deutlich leiser... Also auf den ersten Blick absolut top.
Das Fzg. ist lange gestanden. Es wurde vor mir angelassen der Motor ist sofort gestartet.
Nun sind mir aber 2 Dinge aufgefallen:
1. Kühlerwasser fast leer und im Behälter ist ein schwarzer Rand sowas habe ich noch nie gesehen. Ist das normal?
2. Der Motor sieht unten Katastrophal aus. Der Mechaniker meines Vertrauens meinte, das könne riesen Probleme geben, wenn am Motor mal Arbeiten fällig sind.
Dann würde man keine Schraube mehr aufbekommen. Das verstehe ich natürlich auch...
Zudem ist das echt heftiger Rost. Wie kann denn sowas entstehen? Muss man da was machen oder kann man das lassen? Ist das beim Tüv ein Problem? Welche Kosten kämen für die Reperatur auf??
Ich hänge noch einige andere Fotos an damit ihr den Gesamtzustand besser Einschätzen könnt:
Die Frage ist: Kaufen oder Finger weg?
Bin über JEDEN Rat dankbar!!