Öl Absaugpumpe bei Lidl

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Ok, mag sein. Bei unserem 250 er, oder V6 vom Benz sauge ich seit Jahren ab.

    Beim Benz kann gar kein Schmodder entstehen, der verdünnt doch das Öl regelmäßigX(

    Einmal habe ich abgesaugt, zur Kontrolle danach unten geöffnet, es kamen nur noch paar Tropfen raus. Ölschlamm schon mal gar keiner.

    Vielleicht ändert ja mal ein Mod den Tutel? Äh Titel?

  • :) Und in meiner Lehrzeit vor unendlich langer Zeit :)

    wurde sogar von Mercedes das Ablassen an der Schraube verboten,

    stattdessen nur noch absaugen. Grund war wohl die sehr dünn

    beschaffene Ölwanne und die Gefahr, die Ablassschraube zu beschädigen.

    Wie gesagt, lange her.

    Gruss von der schönen Mittelmosel :ubria

    Achim

    Und stets dran denken : Immer die Kirch' im Dorf lasse !

  • Schmodder

    Also nach fast einer Viertel Million km konnte ich Null Schmodder in meinem Motor finden. Modernes Öl hält den Dreck in der Schwebe, der Filter holt es dann da raus. Einen echten Sumpf gibt es schon lange nicht mehr.

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.

  • Jogibear

    Ein Rest von ca. einen halben Liter bleibt drin. Bei 290er sitzt die Ablasschraube nicht im Boden, sondern vorn an der Seite.

    Gruß Wolfgang

    Ich weiß. Wenn man absaugt bleibt aber noch mehr, man kommt nicht ganz runter bzw. nur mit viel Glück.

    Sebbi: Sollte so sein. Ists bei mir auch. Aber ist nicht immer so. Ist wohl auch von der Fahrweise und dem Motor abhängig. Ist noch gar nicht so lange her, da hab ich ne Ölwanne von einem nicht defekten neueren Fiat 500 gesehen. Moderne Markenöle und das Ding hatte viel Schmodder im Sumpf.

    Ich lass unten ab, muss ja eh zum Filter wechseln darunter und bei meinem ists echt angenehm.

  • Ich favorisiere den Ölwechsel vernünftig auf der Bühne.

    Ich fahre zu Mc Oil, die machen mir für 39 Flocken den Wechsel inkl. Filter.

    Dafür krieche ich nicht unters Auto und fummle oder plage mich mit Schlürfi rum.

    Das Öl bringe ich mit, das Alte lasse ich da - kein Entsorgungsrummel.

    Das geht auch bei einer günstigen Werkstatt und ist nicht teuer, da schnell erledigt.

    Beste Grüße
    Charles Duchemin

    "Was meinem Gaumen schmeckt, dass schmeckt auch deiner Lampe"

    Diesel - Kraft durch Feinstaub :klatsch Fridays 4 Hubraum!!

    ZgM 3850 VA 1950 HA 2240 - 200Ah LiFeYPo4 mit REC Active BMS - passiv Balancing war gestern:wink

  • Jogibear

    Ich mache das auch so. Lass den Motor 1/2 Stunde laufen, stell eine Wanne unter. habe das Glück, das meine Auffahrt Gefälle hat und somit das Öl weiter zur Entleerungsschraube läuft. Habe vor einem halben Jahr die Wanne demontiert, sie war absolut ohne Schmodder. Habe sie dann sandgestrahlt, Rostschutz und Lackiert 2K . Nun ist sie wieder neu. Als nächstes kommt der Dieseltank dran, nur zur Kontrolle. Muß noch schauen, wie ich den demontiert bekomme. Habe schon oft gelesen, daß, das Filter zu ist.

    Gruß Wolfgang

  • Ah, gibts die mal wieder :) Dann kann ich endlich meine kaputte umtauschen....die Dritte :) Die Erste hat drei mal Öl umfüllen gehalten, die zweite war nach 10min Laufzeit kaputt, und die Dritte jetzt hat zwei Automatikgetriebe auffüllen überstanden....

    Seit langen hab ich daneben auch eine von Proxxon, die pumpt und pumt und pumpt - kost auch ein paar € mehr. Aber dieses Lidl Ding ist Müll. Hoffe dieses mal bekomm ich die Kohle zurück, statt Umtausch....

    Viele Grüße

    Oliver