Ersatzteil und Foto vom Kühlmittelflansch Fiat Ducato 230

  • Guten Abend zusammen,

    bin eifriger Mitleser und habe schon wertvolle Tipps hier im Forum gefunden. Seit 2 Jahren bin ich freudiger Besitzers eines WOMOs Fiat Ducato 230, 2,8 iDTD mit Aufbau von Dethleffs (Globetrotter). Ich hoffe unsere alte Dame von 2000 wird uns noch einige Jahre begleiten. Natürlich gibt es immer mal wieder Reparaturen. Aktuell benötigen wir einen Külhmittelflansch... mein Schrauber des Vertrauens hat gerade Probleme das Ersatzteil aufzutreiben. Ich bin leider noch nicht fündig geworden... im Grunde weil ich das richtige Teil noch nicht im Internet finden konnte. Hat jemand ein Foto, wie das Teil ausschaut und eventuell einen Kontakt, wo man das Ersatzteil bestellen könnte. Danke für Eure Rückmeldungen. Viele Grüße aus dem Bergischen Land Oliver

  • Was ist denn mit dem alten "Kühlmittelflansch"? Ein Foto wäre da hilfreich, oder ist das Teil verloren gegangen? Weil, ein Kühlmittel lässt sich sehr schwer anflanschen. :) Späßle, ich weiß ,was Du meinst und schaue morgen mal nach meinem Kühlmittelflansch und mache Dir ein Bild.

    LG AL

    Hei, habe da noch ein Foto vom idTD.Zeig doch mal welches Teil es sein könnte.

  • Was ist denn mit dem alten "Kühlmittelflansch"? Ein Foto wäre da hilfreich, oder ist das Teil verloren gegangen? Weil, ein Kühlmittel lässt sich sehr schwer anflanschen. :) Späßle, ich weiß ,was Du meinst und schaue morgen mal nach meinem Kühlmittelflansch und mache Dir ein Bild.

    LG AL

    Hei, habe da noch ein Foto vom idTD.Zeig doch mal welches Teil es sein könnte.

    Nein, noch verbaut... soll ja gewechselt werden, weil er nicht dicht ist... daher suche ich ja das Teil bzw. ein Foto davon. Leider, bin ich kein Schrauber und kenn mich nur grob aus. Wenn ich jetzt so den Motor sehe... könnte das möglicherweise folgendes Teil sein? OE Teilenummer habe ich nicht... danke schom mal vorab. Super Foto daran kann ich dann in Zukunft üben ;)

  • Wenn der aus Aluguss ist & undicht, ist es meist die Dichtung....

    Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, aber ich meine beim 230er sind je nach dem ob ein LLK verbaut war oder nicht unterschiedliche Flansche verwendet worden.

  • So... einen Schritt weiter... noch mal Rücksprache gehalten... lange Geschichte, aber nach gemeinsamer Prüfung verliert der Ventildeckel Öl, Dichtung ist ok... und dieser ist wohl nicht ganz einfach zu beschaffen... Idee?

  • Nein, noch verbaut... soll ja gewechselt werden, weil er nicht dicht ist... daher suche ich ja das Teil bzw. ein Foto davon. Leider, bin ich kein Schrauber und kenn mich nur grob aus. Wenn ich jetzt so den Motor sehe... könnte das möglicherweise folgendes Teil sein? OE Teilenummer habe ich nicht... danke schom mal vorab. Super Foto daran kann ich dann in Zukunft üben ;)

    Das sollte die Ersatzteilnummer sein: 99452828

    Nennt sich nur "Deckel".

    Gruß, Alex

    Spritmonitor.de