Insektenschutztür Aufbau

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo

    Ich habe einen Hymer B510 Barversion von 1999.

    Ich möchte mir eine Insktenschutztür einbauen,

    Das Problem ist das das Türschoß in WoMo reinsteht.

    Es ist auch sehr wenig Platz für die Zarge eines Schiebeplisse vorhanden.

    Ich habe schon mehrmals an anderen WoMos eine Insektenschutztüre,

    die wiederum mit der Eingangstür über ein Scharnier verbunden ist.

    Die Insektenschutztür kann man fest mit der Aufbautür verbinden.

    Kennt jemand eine Firma die sowas herstellt ?

    Grüß NetFritz

  • Die hatten wir im Knaus, war nicht so der Brüller.

    Warum passt bei dir kein Plissee rein? Das Plissee musst du natürlich zur Seite schieben wenn du die Türe zumachst.

    Aber wenn die Türe offen ist ziehst du das Plissee zu.

    Vielleicht musst du eher das Schloss umbauen?

    Stell doch mal ein Bild von deinem Schloss rein, dann kann man es am besten nachvollziehen.

  • Hallo

    Hier mal 2 Fotos.

    Die Seite mit dem Schloß und die Andere Seite.

    Das Schloß Gegenstück steht weit in die Tür rein.

    Wenn man ein Plissee einbauen würde muß man ein anderes Schloß einbauen.

    An den Seiten hat man für den Rahmen auch nicht viel Platz.

    Gruß NetFritz

  • Tach,

    Plisseee würde gehen, wäre aber eine Abendfüllende Aufgabe. Mann müßte halt links und rechts eine Leiste Anbringen und die Tür vor das Schloß setzen. Da muß man halt Lust zum werkeln haben.

    Gruß

    Konny

    Denkt dran, alles wird gut :wink

  • Hallo

    Die Tür vor das Schloß setzen wird nicht gehen , da im unteren Bereich die Kühlschranktür ist.

    Ich habe mal im Netz gesucht und das HEOSaf Zusatzschloß gefunden.

    Könnte ewtl. den Handgriff Außen dazu anbauen.

    Meiner sieht fast auch so aus.

    Habe Außen noch eine Fiamma Safe Door Sicherung dran.

    Gruß NetFritz

  • Hallo

    Der Kühli hat die Schaniere zur Tür hin.

    Wenn das Schloss abgebaut wird ist dann noch genügend Platz für den Rahmen des Plissee.

    Auf dem Bild wo die gegenseite vom Schloß drauf ist kann man den Kühli noch sehen.

    Gruß NetFritz

  • Bisserl oftop- das war das Erste was aus unserem t67 rausgeflogen ist, die Insektenschutztür.... Nur Puschel, immer schon, auch in jedem WoWa :)

    So brauchst immer ne freie Hand, und das auf/zu nerft....und die Halbwertzeit von so einer Tür....ne.

    Aber jeder nach seinem Geschmack

    Viele Grüße

    Oliver