TV Alphatronics: Keine Daten, kein Signal ?

  • Hallo, werte Forumsgemeinde,

    ich habe keinen Plan, was defekt sein könnte.

    Gestern Abend habe ich ganz normal den TV abgeschaltet und die TenHaaft Antenne eingefahren.

    Heute Morgen wollte ich Nachrichten schauen und kein Empfang mehr möglich, siehe oben.

    Hat jemand eine Idee, an was es hängen könnte.

    Stehe auf einem Agri Camping in der Nähe von Urbino mitten in den Marken.......

    In dem Kästchen von TenHaaft (Oyster) sind 2 Sicherungen a jeweils eine mit 3 und die andere mit 10 Ampere.

    Die mit 3 Ampere habe ich beim rausziehen schon gehimmelt, weil sie so schwer raus ging,

    die mit 10 Ampere steckt noch drin.

    Da ich keine 3 Ampere Sicherung dabei habe sondern nur eine 5 Ampere habe ich diess eingesteckt,

    ohne Erfolg.

    Die mit 10 Ampere traue ich mich nicht mehr raus zu ziehen, ob es überhaupt Sinn macht.

    Falls es eine Sicherung für den TV gibt, weiß ich nicht, wo ich Sie finden könnte.

    MfG
    Peter

    Ich bin nicht neugierig,

    ich will bloß immer alles wissen. :wink

  • Hallo Peter,

    fährt die Sat-Antenne denn hoch ?

    Wenn Du auf dem TV lesen kannst "kein Signal", dann dürfte der TV i.O. sein.

    Wie ist die Verbindung zwischen der TenHaaft und dem TV? Per HDMI-Kabel?

    Zufälligerweise die Eingangsquelle (Source) am TV verstellt?

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Hallo Lothar,

    Danke für Deine Nachricht, leider läßt sich mittlerweile auch die Antenne nicht mehr hochfahren.

    Am TV habe ich nichts verstellt, wenn ich mit der FB auf Souce klicke,

    sehe ich nur "Eingangsquelle" und div. Abbildungen von Steckern.

    Das Bedienteil mit dem Einschaltbutton gibt keinen Muchs.

    Ich habe nur ein Scartkabel und bestimmz nichts verstellt.

    MfG
    Peter

    Ich bin nicht neugierig,

    ich will bloß immer alles wissen. :wink

  • leider läßt sich mittlerweile auch die Antenne nicht mehr hochfahren.

    Vielleicht geht es ja, wenn Du die gehimmelte 3 A Sicherung ersetzt.

    Und wenn Die Antenne nicht "aufsteht" gibt es auch kein Signal über das Scart-Kabel für den TV.

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Hallo Lothar,

    die 3 Ampere Sicherung habe ich durch eine 5 Ampere ersetzt, da ich keine 3er an Bord hatte.

    Hat nichts bewirkt.

    Warum die Antenne nicht mehr "aufsteht" ist mir auch schleierhaft,

    ebenso warum das Bedienteil schwarz bleibt:

    https://www.williges-elektronik.de/bedienteil-v5-…o-u-cytrax.html

    Aber immer noch besser, als wie wenn sie sich nicht mehr niederlegen würde. :)

    MfG
    Peter

    Ich bin nicht neugierig,

    ich will bloß immer alles wissen. :wink

  • ich bin zwar nicht Remmi ? aber ziehe mal die 10 A Sicherung raus. Bei mir sitzt die sehr fest und geht nur mit Flachzange raus. Lass die mal 10 Minuten draußen und dann Steck sie wieder rein( sofern ok). Hat bei mir bei ähnlichem Problem mal geholfen.
    LG HP

    Wenn jeder an sich denkt, ist doch für alle gesorgt.

  • ich bin zwar nicht Remmi ? aber ziehe mal die 10 A Sicherung raus. Bei mir sitzt die sehr fest und geht nur mit Flachzange raus. Lass die mal 10 Minuten draußen und dann Steck sie wieder rein( sofern ok). Hat bei mir bei ähnlichem Problem mal geholfen.
    LG HP

    Sorry Agepi das ich mich jetzto erst melde.

    War heute unterwegs und stehe z.Z. in Mantua.

    Werde Deinen Rat( Danke dafür) befolgen und berichten.

    MfG
    Peter

    Ich bin nicht neugierig,

    ich will bloß immer alles wissen. :wink

  • Hallo Peter,

    Nur noch mal zum Verständnis. Ich meinte die Sicherungen im Receiver, der auch für die Satellitensuche zuständig ist, die hast du mal ca 10 Minuten rausgemacht? Oder von welchem Kästchen sprichst du?

    LG HP

    Wenn jeder an sich denkt, ist doch für alle gesorgt.

  • Hallo Peter,

    Nur noch mal zum Verständnis. Ich meinte die Sicherungen im Receiver, der auch für die Satellitensuche zuständig ist, die hast du mal ca 10 Minuten rausgemacht? Oder von welchem Kästchen sprichst du?

    LG HP

    Danke, ich habe Dich schon richtig verstanden. :)

    Genau die habe ich gezogen.

    Ohne Erfolg.

    MfG
    Peter

    Ich bin nicht neugierig,

    ich will bloß immer alles wissen. :wink

  • Moin, kannst du denn nicht irgendwie prüfen, ob dein Netztteil noch intakt ist?

    Oder funktioniert deine Stromquelle im Wohnmobil? Kommt dort überhaupt Strom an?

    Auch da habe ich die 10er Sicherung angeschaut, alles ok.

    Strommäßig alles im grünen Bereich.

    Nur die verflixte Antenne incl.dem Bedienteil spinnt.

    Da merkt aber auch, wie abhängig man von dem TV am Abend ist und wie schoen es ist, abends fern der Heimat Nachrichten und Sonstiges zu schauen.

    Am Freitag werden wir auf dem CP in Walchsee sein.

    Mal schauen, ob die dort einen

    Fachmann zur Hand haben,

    der sich mit mobilen Sat Anlagen auskennt.

    Nochmals Danke an Alle.

    MfG
    Peter

    Ich bin nicht neugierig,

    ich will bloß immer alles wissen. :wink

  • vielleicht ein neuer Versuch. Versuche doch mal die Schüssel manuell über den Empfänger der FB hochzufahren. Ggf ist deine FB hin. Die Batterien der FB hast du bestimmt schon testweise getauscht.
    LG HP

    Wenn jeder an sich denkt, ist doch für alle gesorgt.

  • vielleicht ein neuer Versuch. Versuche doch mal die Schüssel manuell über den Empfänger der FB hochzufahren. Ggf ist deine FB hin. Die Batterien der FB hast du bestimmt schon testweise getauscht.
    LG HP

    Das kann nichts bewirken,

    da dass weiter oben verlinkte

    Bedienteil "tot" ist, d.h. damit lässt sich die Antenne nicht mehr bewegen.

    Mit der FB schon garnicht.

    Da kann auch eine neue Batterie bewirken in der F B nichts bewirken.

    Offenbar ist in dem System "Antenne und Bedienteil"
    der Wurm drin.

    Das glaube ich kann nur ein Fachmann raus finden.

    Nochmals Danke für deine Bemühungen.

    Schade, dass sich Remmi nicht meldet, aber der z.Z. bestimmt ganz andere Sorgen angesichts der Wohnmobil Schwemme als einem ahnungslosen und technisch hoffnungslos unwissenden Forumsmitglied zu

    helfen.

    MfG
    Peter

    Ich bin nicht neugierig,

    ich will bloß immer alles wissen. :wink

  • Ich kenne ihn nicht und möchte ihn mit meinem Problem nicht auf den Wecker gehen.

    Sicher hat er wie schon geschrieben z.Z. andere Sorgen.

    Vielleicht schaut er ja Mal rein ins Forum.?

    Vielleicht weiss ich am Freitag Abend mehr.

    Ich werde auf jeden Fall berichten.

    Ich wünsche euch Allen noch einen vergnügten Abend :)

    MfG
    Peter

    Ich bin nicht neugierig,

    ich will bloß immer alles wissen. :wink

  • So, Antenne geht wieder, findet auch den Astra 1, Bedienteil auch, war bzw. ist wohl ein Wackelkontakt bei den Steckverbindungen, die in den Reciver rein gehen,

    aber TV weiterhin nicht:

    "Keine Daten, bzw. Kein Signal"

    Nun bin ich weiterhin ohne TV Empfang. ;(

    MfG
    Peter

    Ich bin nicht neugierig,

    ich will bloß immer alles wissen. :wink