Zentralverriegelung alle Türen öffnen?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hey


    kann man das programmieren, dass mit einem Tastendruck alle türen beim Ducato 250 aufgehen ?
    mich nervt das immer doppelt öffnen zu müssen


    Gruß Fabian

    Fiat Ducato Multijet 130 (131PS) Bj. 2013

  • Nein, nicht über die Werks-ZV.

    Da mich das auch genervt hat, habe ich eine Zubehör-Funkfernsteuerung zusätzlich installiert, mit der gehts.

    Allerdings ohne Blinkeransteuerung, da braucht man dann wieder ein Zusatzteil.

    Aber alles machbar.

    Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.7yg5-3h-bc40.gif

  • Hm, anscheinend verstehe ich das Problem nicht. Geht es um einen Kastenwagen?

    Bei meinem WoMo gehen per FB beide Fronttüren und die Aufbautür auf, was mich nervt. Ich hätte gern,dass die Aufbautür zu bleibt. Gruß HaWe

    Gruß HaWe (Hans)

  • Ich hätte gern,dass die Aufbautür zu bleibt.

    Anscheinend geht das irgendwie doch. Bei meinem Fahrzeug:

    Obere Taste auf der FB = Fahrer und Beifahrertür öffnen.

    Untere Taste auf der FB = Die Aufbautür öffnet

    Mittlere Taste auf der FB = Alle Türen schließen. (Egal was offen war)

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Du Glücklicher:klatsch. Meine FB hat 2 Tasten, auf und zu, dann aber alle Türen. ?(Bei meinem VW und dem Skoka (VW-Konzern) ist die dritte Taste für die Heckklappe. :rolleyes:Mein Toyota hat auch nur zwei Tasten, aber der wurde schon vor 34 Jahren konstruiert.:rolleyes: Gruß HaWe

    Gruß HaWe (Hans)

  • Mein Plan ist eine ZV einzubauen mit Kofferaumfunktion.

    Die Schiebe / Aufbautür wird über die Kofferraumfunktion geöffnet.

    Die hinteren Türen bleiben manuell.

    So kann man die Türen schön getrennt öffnen bzw, und das ist mir wichtig geschlossen lassen.

  • Beim Kastenwagen geht das aber nicht.

    Und wenn du jedesmal 2 verschiedene Tasten drücken musst

    (auch beim Abschließen), ist das halt doof.

    Die meisten Billig-Zusatz-ZVs haben aber zwei Kanäle, das dürfte auch für die Aufbautüren funktionieren.

    Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.7yg5-3h-bc40.gif

  • Für alle die das interessiert, habe ich ein PDF erstellt, wie ich das Problem gelöst hab.

    Mich interessiert das nicht, weil ich es nicht nutzen kann.:perdono

    Aber ich finde es toll

    a) wenn jemand sowas Kompliziertes in einem pdf darstellen kann:ja:thumbup::thumbup::thumbup: und

    b) dann auch macht und hier einstellt :wink:thumbup::thumbup::thumbup:.

    Gruß HaWe

    Gruß HaWe (Hans)

  • Danke für die Blumen.

    Ich finde, in einem Forum gehört sich sowas.

    Wenn ich von Tips profitiere, die andere mir geben,

    dann kann ich auch meinen Teil beisteuern.

    Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.7yg5-3h-bc40.gif

  • Der Timer ist cool, den ich habe bei meinen Planungen noch das Problem mit den zukünftigen Fensterhebern.

    Besser gesagt, ich wollte eine verzögerte Abschaltung der FH Funktion haben.

    Damit lässt es sich lösen. Danke!

  • Den Ducato 8 kann man auf 2 Tasten Fernbedienung im Bodycomputer umprogrammierern, dann funktioniert zwar die 3. Taste nicht mehr aber dafür geht mit der 2. Taste alles auf.