Wer sagt das denn Wo ist die Vorschrift oder das Gesetz
Nicht begründete Aussage !!
Begründet im Text.
IPC lesen.
Wer sagt das denn Wo ist die Vorschrift oder das Gesetz
Nicht begründete Aussage !!
Begründet im Text.
IPC lesen.
IPC lesen.
Du Sprichst/ schreibst in Rätseln. Was oder wer ist nun wieder IPC ??
Mach doch mal ein Link zu dem Text/ der Vorschrift die wir lesen sollen.
Danke.
Leute bitte die Füße ruhig halten!!
Allen einen schönen Sonntag!!
Lg
Karl
Für Luftfahrzeuge und alles militärische Zeug ist das verboten!
Für die Luftfahrt stimmt das definitiv nicht mehr und wenn ich es richtig mitbekommen habe fürs Militär auch nicht mehr. Es war auch nie wirklich verboten für die Luftfahrt, es gab nur eine Ausnahmeregelung, die die Verwendung von bleihaltigem Lot länger erlaubt hat, was auf Grund fehlender Erfahrung auch ausgenutzt wurde.
Wirklich toll ist es trotzdem nicht
Gruß
Nils
Wenn bleifreies Lot heute tatsächlich für sicherheitsrelevante Dinge in der Luftfahrt verwendet werden sollte, dann ist es eine Frage der Zeit bis eine Flugunfalluntersuchungsbehörde das als Ursache für einen Unfall feststellt. Dann werden alle Flugzeuge, die solche Elektronik haben, am Boden bleiben müssen bis die Elektronik ausgetauscht ist.
Bleifrei ist dann sicher nicht mehr zulässig.
ducatoforum.de/forum2018/index.php?attachment/67029/
Also, bevor ich da eine Firma oder Werkstatt auf die Sicherungseinheit drauf loslasse, würd ich mal probieren ob man die Einheit ausklappen kann, sieht auf dem Bild jedenfals so aus mit den Blauen Bügeln rechts und links.
Sollte man danach die Rückseite betrachten können, könnte man ja rausfinden ob der 2pol. Stecker wirklich einer ist oder
oder nur ein mechanischer Schutz für die beiden roten Adern,
Wenn es an der Lötung liegt mit gutem Elektronic Lötzinn nachlöten, oderFiat fragen was für ein Lötzinn die verwenden müssen
Gruß
ob man die Einheit ausklappen kann, sieht auf dem Bild jedenfalls so aus mit den Blauen Bügeln rechts und links.
Die blauen Bügel sind die Haltebügel für die beiden dicken Stecker rechts und links.
Unterhalb der schwarzen Kappe sieht man die vielen Kabel raus kommen
ducatoforum.de/forum2018/index.php?attachment/67032/
Okay, und der grüne und schwarze....
Hallo weißer Lupo,
Dein Link => Die von dir angeforderte Seite wurde nicht gefunden. Bitte überprüfe die Adresse oder geh zurück auf die Startseite.
JETZT ......?
Nö, sondern die beiden gekennzeichneten.
Du Sprichst/ schreibst in Rätseln. Was oder wer ist nun wieder IPC ??
Mach doch mal ein Link zu dem Text/ der Vorschrift die wir lesen sollen.
Danke.
Sorry.
Geht leider nicht.
Das
IPC-A-610D Acceptability of Electronic Assemblies
muss man kaufen, wie die VDE Vorschriften.
Eine aktuelle online Version wird man kaum finden.
Leider kostet die Schwarte jedesmal über 400 Piepen.
Im IPC wird festgelegt was wie zu machen ist und wie nicht.
Auch mich hatte exakt der Fahler erwischt wie im ersten Beitrag beschrieben. Folgende Prüffolge habe ich durchgespielt: Sicherungen im Motorraum überprüft, Batterie inkl. Solar abgeklemmt, Stecker am Sicherungsträger innen gelöst und wieder fest gemacht. Wollte schon aufgeben. Habe dann das Kombiinstrument zwecks Reparaturverschickung ausgebaut. Dann einfach mal den Stecker abgezogen, mit Kontaktspray behandelt und wieder aufgesteckt. und siehe da: geht wieder.
Ob nun das Kontaktspray gewirkt hat oder das Abziehen einen „Resett“ bewirkt hat, kann ich nicht mehr rausfinden. Jedenfalls fällt mir ein Stein vom Herzen. 1000,- Eur gespart