AES II Probleme mit der Steuerplatine

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Was habt ihr für ein Problem.

    Meldet euch bei Willi mit euerm Problem und er kann euch vielleicht helfen.

    Nix anderes.

    Und wer kein Problem mit dem Kühlschrank hat, kann doch froh sein.

  • Hallo Nicolaus vielen Dank für deinen positiven Kommentar .

    Du und noch viele andere können ihren Kühlschrank durch meine Hilfe weiter nutzen.

    Umso mehr ärgere mich über überflüssige Kommentare wie sie oben zu lesen sind.

    Gruß Willi

  • Willi wirds wissen :) :) :)

    Aber für Thetford Kühlschränke innerhalb der Garantie folgende Information von mir:

    Ein Problem u.a. des Thetford 4142 AES mit der Steuerplatine ist aktuell bekannt.

    Es gibt eine Vielzahl an Defekten und entsprechenden Reklamationen. Dabei ist festgestellt worden, dass die im Kühlschrank verbaute Platine eine "Fehlkonstruktion" ist. Die Leiterbahnen sind für die Ströme nicht ausgelegt.

    Thetford hat eine komplett neue Platine konstruiert und tauscht diese auf Händleranforderung - auch ohne bisherigen Defekt - aus. Hierbei wird der komplette Steuerblock getauscht.

    Ich hatte bei uns nachgeschaut. Es war die fehlerhafte Platine (grün) verbaut. Die neue ist schwarz.

    Unser Händler hat mit Thetford Kontakt aufgenommen und der Steuerblock/Platine unseres KS von 2020 wurde getauscht.

    Beste Grüße vom Tobi

    Beste Grüße vom Tobi

    unterwegs mit 250er Schalter 2,3 l 160PS, 4,4to heavy von 04/2020 mit Knaus LiveWave 700MEG Aufbau :)

  • Hallo miteinander,

    das ist nicht das einzige Problem mit Thedford. An meinem (aus 2020) rosten die Haltschrauben der Kühlrippen sowie der Halter vom Thermostat. Der Kühlschrank wird nach meiner Rückkehr getauscht. Ich werde mir anschauen welche Steuerplatine da verbaut ist. Thedford ist für mich Neuland. Ich helfe aber weiterhin bei Problemen mit der AES II von Electrolux.

    Gruß Willi

    aus

    Bologne sur Mer

  • Moin Willi, ich denke mal das meine Platine hin ist, und hoffe das Du mir helfen kannst Ist ein Dometic Kühlschrank RMT 7665 . mal läuft er, mal nicht . Meinst Du das Du mir da helfen kanns? Dann würde ich Dir das Teil einmal schicken, da ich sonst bis zur 50. KW warten muss.

    mfg

    Wolfgang

  • Ihr macht mir Angst....mein Dometic RM 7665L hatte den Geist aufgegeben. Hab mir jetzt einen Thetford N4515A einbauen lassen. Hoffe jetzt, das war kein Fehler.

  • Moin Willi, ich denke mal das meine Platine hin ist, und hoffe das Du mir helfen kannst Ist ein Dometic Kühlschrank RMT 7665 . mal läuft er, mal nicht . Meinst Du das Du mir da helfen kanns? Dann würde ich Dir das Teil einmal schicken, da ich sonst bis zur 50. KW warten muss.

    mfg

    Wolfgang

    Die Steuerplatine scheint den Heist aufgegeben zu haben. Auf der schwarzen Abdeckung steht die Part Nr. Bitte mal mitteilen welche das ist. Dann sehen wir weiter

    Gruß Willi

  • Hallo Willi, ich habe hier im Forum gelesen, dass man sich bei dir melden kann, wenn man Probleme mit der Steuerplatine vom Kühlschrank hat. Bei mir schaltet das Hubmagnetventil nicht nach dem Einschalten des Kühlschranks. Mal funktioniert es und Mal nicht. Wie kannst du mir helfen? Viele Grüße Michael