Empfehlung Winterreifen

  • Mahlzeit,


    da wir in zwei Wochen unser neues Wohmobil bekommen und gleichzeitig der Winter näher kommt, beschäftige ich mich nun mit der Anschaffung von wirklich guten Winterreifen in der Größe 225/75 16. Wir möchten mit dem Fahrzeug von Oktober bis Dezember nach Italien, dann im Januar / Februar nach Schweden. Die Testberichte, die ich im Netz gefunden habe, sind entweder schon ein paar Jahre alt oder betreffen eine andere Reifengröße.


    Also her mit euren Tips und Erfahrungen....:wink

    Grüße aus dem Lipperland :wink

    Hans

  • Hallo Hans,

    wenn ihr im Winter nach Schweden wollt, dann würde ich euch "nordische" Winterreifen empfehlen. Wir fahren im Winter mit Nokian Hakkapeliitta CR3, das ist ein solcher "nordischer" Winterreifen, aber ohne Spikes, und sind sehr zufrieden damit.

    MfG

    Gerhard

    Ehemals "Gerhard (mit Eura)"

    Frankia I 680 BD: 854130_5.png