Mit 220V Leitung am Fahrzeug losgefahren....

  • Ich habe an meiner Einsteck CEE Kupplung mit Schukosteckdose drauf einfach den Klappdeckel abgebaut, weil ich wegen der Kupplungsform das Deckelteil immer sehr schlecht ein oder ausrasten konnte. Mein Eingangsstecker ist an einer Klappe und schwenkt unten raus - wohl bei alten Fahrzeugen Standart.

    Als Nebeneffekt könnte der Stecker sich einfacher lösen ohne den Einbaustecker rauszureissen....von alleine fällt er aber nicht raus, auch nicht beim Benutzen der Schukodose.

    Gruß Lukas

    Wenn jeder Mensch an sich denkt, wird an jeden gedacht und keiner vergessen.... :ja

  • Diese „Erinnerungen“ würde ich auch vergessen anzubringen. Das mit dem 220V Kabel ist mir auch schon passiert. Mit dem Wohnwagen. Gut dass die Abfahrerei sehr eng war und mein Frauerl es gemerkt hat?. Der Trittstufensummer ertönt regelmäßig, also werd ich versuchen auch eine Warnung für die 220V einzubauen. Winterarbeit?

    viele Grüße Manni:wink

  • Ich war ja auch sicher, dass ich es gezogen habe :( und bin dann einfach eingestiegen..

    Es ist bestimmt schon jedem einmal so gegangen, dass er sich völlig sicher war und dennoch war es nicht so.

    Da würden mir auch irgendwelche Merker ggf. auch nicht helfen.

    Bin 18 Jahre ohne irgendwas ausgekommen und ich hab immer an alles gedacht..

    Ich werde mir ne Lösung einbauen, die keinen Zweifel aufkommen lässt, dass da noch ein Stecker drin steckt ....:-)))

    DIe Sat Schüssel fährt automatisch ein und die Trittstufe fährt automatisch ein.

    Der Rest wird innen optisch kontrolliert vor oder bei Abfahrt

    Ich fühl mich dann auch etwas sicherer

    Hymer Compact 474 auf Ducato X250

  • Zündungsplus und Masse, einen lauten Piper den ich überall höre und einen Springkontaktschalter unter den Dosendeckel, fertig.

    Gruß Egon

    Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich

  • Ob Leuchte oder Tonsignal ist letztendlich egal.

    Wobei mir persönlich ein Tonsignal lieber ist und ein kleiner 12V Buzzer versteckt tut es da auch.

    Für den CEE Stecker hätte ich auch noch Micro Endschalter (mit Rollen Hebel / Feder-Arm) zuhause.

    Hymer Compact 474 auf Ducato X250

  • Die Feuerwehren verwenden auswurfsysteme , sobald der schlüssel umgedreht wird , fliegt hinten der Stecker raus

    Die haben´s bei der Abfahrt ja auch ein bisschen eiliger als unereiner ^^

    Viele Grüsse,

    Robert

    Man sagt, Erbsen schmecken wesentlich besser, wenn man sie kurz vor dem Servieren durch ein Schnitzel ersetzt. :klatsch

  • Da sollte sich doch was basteln lassen:

    Sobald an der CEE Dose 230V und das D+ (oder simuliertes D+ in der Bordelektronik) gleichzeitig Spannung führen --> Warnsignal.

    wir sind dafür schon ein paar Mal mit ausgeklappter Trittstufe los gefahren....

    Grüße,

    sebastian

  • Sobald an der CEE Dose 230V und das D+ (oder simuliertes D+ in der Bordelektronik) gleichzeitig Spannung führen --> Warnsignal.

    Das hilft aber nicht wenn der Saft alle ist aber der Stecker noch drin ist. Da hilft nur ein Kontaktschalter oder routinemäßig einmal ums WoMo zu gehen

  • hi,

    ich mache es auch mit ner Karte vor den Amaturen.

    Da stehen alle Punkte drauf ( Kabel, Stützen, Hekis zu usw....... ) Einmal alles lesen, da kam ich dann schnell drauf das die Stützen noch ausgefahren waren.

    Nix passiert.

    Gute fahrt euch

    Hase

  • Moin,

    ich mache es auch mit ner Karte vor den Amaturen.

    Da stehen alle Punkte drauf ( Kabel, Stützen, Hekis zu usw....... )

    wenn da mehr als ein Hinweis drauf steht, dann hilft dir das auch nicht, wenn du z.B. das Auto nur mal eben zurück setzen willst (eigene Erfahrung).

    Deshalb habe ich diese Karte im Moment nur für das Mardergitter, denn erstens sieht man es nicht und zweitens kann es die Seitenschürze oder den Unterboden beschädigen.

    Die Checkliste mit allem habe ich zusätzlich.

    Gruß

    Nils

  • Bringt nur nichts,wenn Dir ein anderer Depp den Stecker aus der Wand reißt,mit Inhalt und wegfährt. Wir waren kurz einkaufen, eine Dame hats gesehen,ist wohl beim wenden mit Radträger passiert.

    Gr Egon

  • Zitat


    wenn Dir ein anderer Depp den Stecker aus der Wand reißt,mit Inhalt

    Da hilft natürlich alles nichts...!

    Ist schon ein starkes Stück..

    War es en größerer Schaden?

    Hymer Compact 474 auf Ducato X250

  • Wenn man so sieht, wie viele Leute mit eingesteckter Zapfpistole an der Tanke losfahren- und seis damit der nächste Dödel schneller rankommt...(gut das es die Schlauchbruchsicherungen gibt)

    Da hilft keine Warn oder sonst was Vorrichtung, sondern einfach nur Aufmerksamkeit. SCHAUEN....was hilft es, wenn man sich über das fremde piepen wundert, kurz bevor es knallt.....

    Viele Grüße

    Oliver