H3 Seitenfenster hinten im oberen Bereich

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Guten Tag zusammen! Ich heiße Martin, wohne im Westerwald, bin neu hier im Forum und möchte zunächst alle ganz herzlich grüßen! Als frisch gebackener Pensionär habe ich mir den Ausbau eines Duc 250 L4H3 vorgenommen. Hinten soll eine zum Bett umbaubare Sitzgruppe rein, wg. Stauraum erhöht. Jetzt würden Seitenfenster im Heckbereich durch die Rückenlehnen komplett verdeckt. Deshalb möchte ich die Fenster (Carbest RW Van) "eine Etage höher" anbringen, also direkt unters Dach. 900 x 400 plus Innenrahmen passt. Die Krümmunung im Blech ist nach Augenmaß ähnlich der im eigentlich für die Fenster vorgesehenen Bereich. Allerdings gibt es da eine Falz im Blech. Hat das jemand schonmal so gemacht? Gäbe es Bedenken irgendwelcher Art? Im Falzbereich einfach etwas mehr Dichtmasse außen bzw. Hilsrahmen anpassen innen?
    Ich bedanke mich für eure Hilfe und Ratschläge!
    Gruß
    Matze05

  • Der Falz ist ja an den Hecktüren auch. Ich habe die Fenster genau über dem Falz eingebaut.

    Es handelt sich aber um 500x300. Ob das mit den 400mm klappt kann ich nicht sagen.

    Über den Falz drüber würde mich alleine schon aus optischen Gründen stören.