Seitenfenster an meinem Ducato eingeschlagen

Aktuell sind bis voraussichtlich Mitte Oktober 2021 keine Neuregistrierungen möglich
  • Das dürfte dann dazu führen, dass entweder doch eine große Scheibe eingeschlagen wird, oder aber der verhinderte Einbrecher aus Frust mit der Brechstange auf das Auto eindrischt. Letzteres ist dann eindeutig ein reiner Vandalismusschaden, und die Teilkasko ist fein raus.


    MfG

    Gerhard

    Welche große Scheibe bleibt denn dann noch, wenn im Fahrzeug alles VSG ist??

    Ich tippe eher darauf dass der Einbrecher einfach zum nächsten Womo geht.


    Ich denke die TK kann man eh nur für Wildschäden und Glas gebrauchen. Der Rest ist eher Glücksache..


    Gruß,


    Sebastian

  • Sowas nennt man Versicherungsbetrug!

    Sollte man mal drüber nachdenken.

    Alle zahlen dann den Geiz des Anderen!

    Habe eine Vollversicherung fürs Womo. Kostet halt auch etwas mehr als nur TK!

    Fiat Ducato III 250, 130Multijet, 131PS, EZ: 04.2007

    Motor Iveco F1AE0481N

    6 Gang Schaltgetriebe

    Dethleffs Aufbau T6401

    KM Stand 07.2020 = 43000km

  • Der Jürgen ist entweder Beratungsresistent, oder er hat deine Hinweise nicht gelesen bsw. verstanden.

    Da kann man nichts machen.

    Erstaunlich wie so manche Leute die max. Möglichkeiten von Anderen kennen und festsetzen.


    Was das“ DickeHemd“ natürlich nicht wissen kann, der Jürgen hat den Martin schon sehr gut und genau verstanden und auch richtig gelesen. Beratungsresistenz fällt somit aus. Natürlich kann das “DickeHemd“ nicht wissen, dass der Jürgen bei der Anzeigenerstattung, gemeinsam mit dem Polizisten am Auto war und den Schaden begutachtet hat. Dabei beantwortete der Jürgen auch die Frage des Beamten, ob noch mehr entwendet worden sei als das Handy, was der Jürgen vor Ort auch kontrollierte und verneinte. Dieses nahm der Polizist in dem Schadensbericht auf, welchen der Jürgen auch unterschrieben hat. Denn schließlich war dem Jürgen ja nicht bewusst, dass dieser Umstand wichtig gewesen wäre. Vielleicht ist der Jürgen auch einfach nicht so Taff wie das “DickeHemd“ um bei einem evnt. späteren Gerichtsprozess auf “dicke Hose“ zu machen. Nichts für ungut!


    Ich bin hier wirklich jedem für die ganzen Ratschläge dankbar. Aber nach Durchsicht meines Vertrages stellt sich leider raus, dass ich die Bedingungen nicht richtig gelesen- und mich nur auf den Makler verlassen habe. Das war mein großer Fehler. Natürlich bin ich von einem Dieb geschädigt worden. Der Schaden bleibt aber, egal was geklaut worden wäre, der gleiche. Das es einen Unterschied macht ob es ein Handy, Navi oder ein Warndreieck war, tja, soweit war ich leider nicht. Kann ich auch immer noch nicht wirklich begreifen. Ich hoffe einfach nur, dass dieses Thema hier jetzt so manchem etwas nützt um viel Geld zu sparen.


    Und jetzt bin ich hier auch raus.

  • Aber nach Durchsicht meines Vertrages stellt sich leider raus, dass ich die Bedingungen nicht richtig gelesen- und mich nur auf den Makler verlassen habe. Das war mein großer Fehler.

    Das sehe ich ebenfalls so! Wir haben auch die Versicherungsverträge genau gelesen, denn bei unserem VI Wohnmobil wäre bei vielen Versicherung Glasbruch nur bis 1.000 € versichert. Unsere große Windschutzscheibe liegt bei ca. 2.200 €, nur so als Beispiel.


    Was "Dickes Hemd" betrifft wird er von mir seit Jahren "ignoriert", macht keinen Sinn seine Beiträge zu lesen.

    Dies "Ignorieren" klicke ich immer an, wenn ich merke, dass man die Beiträge eines "Kollegen" lieber nicht lesen sollte.


    Ich wünsche Dir trotzdem alles Liebe und Gute.

    Unser Hymerein 514 er mit Fahrgestell Ducato 251 oder zu zu unseren Reiseberichten
    Ich halte mich dran: Streite nicht mit dummen Menschen, du begibst dich dadurch auf ihr Niveau und da schlagen sie dich durch ihre Erfahrung! :saint:

  • Was "Dickes Hemd" betrifft wird er von mir seit Jahren "ignoriert", macht keinen Sinn seine Beiträge zu lesen.

    Dies "Ignorieren" klicke ich immer an, wenn ich merke, dass man die Beiträge eines "Kollegen" lieber nicht lesen sollte.

    Oh der liebe UlrichS,

    mal wieder Hader und Zwietracht säen. Eine deiner Stärken.

    Nur weil ich ich dich einmal aufgefordert habe eine gewaltfreie Sprache zu wählen, bin ich auf deiner Ignorier-Liste. :)


    Und wenn das so wäre, hättest du meinen Beitrag nicht lesen können.


    Aber was solls, du bist hier Mitglied seit 2010 und ich seit 2018.

    Die Anzahl der Likes sprechen nicht für dich!

    Viele Grüße vom Niederrhein. :wink

    Rolf

  • hallo;

    isch ignorier meist schon die welche ihr Profil nicht ausfüllen, weil ich gerne wüßte wer da mich was fragt!!

    Es gibt aber auch User die sogar schon ihren Namen wechselten um weiterhin in Foren Zugang zu haben....

    Das macht mich immer mehr nur zum Leser.........

    So long KH

  • Ääähhh, nur mal Frage zur Logik:

    Wie kann man jemanden auf der Ignorierliste haben, und dann dennoch lesen was er schreibt?

    Man ignoriert ihn doch.

    Weshalb bekommt man seine Postings dann trotzdem eingeblendet bzw. kann man diese lesen?

    Gruß HaWe

  • Ääähhh, nur mal Frage zur Logik:

    Wie kann man jemanden auf der Ignorierliste haben, und dann dennoch lesen was er schreibt?

    Man sieht hier im Forum, entgegen anderen Foren, dass der betreffende geschrieben hat. Dann kann man draufklicken, wenn man Lust hat oder auch nicht, weiß aber was man von dem "Kollegen" hält.

    Unser Hymerein 514 er mit Fahrgestell Ducato 251 oder zu zu unseren Reiseberichten
    Ich halte mich dran: Streite nicht mit dummen Menschen, du begibst dich dadurch auf ihr Niveau und da schlagen sie dich durch ihre Erfahrung! :saint:

  • Oh der liebe UlrichS, mal wieder Hader und Zwietracht säen. Eine deiner Stärken.

    Nur weil ich ich dich einmal aufgefordert habe eine gewaltfreie Sprache zu wählen, bin ich auf deiner Ignorier-Liste. :)

    Und wenn das so wäre, hättest du meinen Beitrag nicht lesen können.

    Aber was solls, du bist hier Mitglied seit 2010 und ich seit 2018.

    Die Anzahl der Likes sprechen nicht für dich!

    Um einmal Stellung zu beziehen, kennen mich fast alle hoffentlich als netten Kollegen, der selbstverständlich nicht "Hader und Zwietracht säet". Du bist auf der Ignorier Liste, da ich Deinen Umgang mit anderen wie auch hier dem Kollegen nicht mag. Im Forum und auch im richtigen Leben suche ich mir meine Freunde aus und erlaube mir diejenigen die mich nicht ansprechen zu ignorieren.


    Je nach Lust klicke ich auf den Hinweis, dass ein ignoriertes Mitglied etwas geschrieben hat, dass finde ich hier besser als anderswo. Was soll uns nun die Angabe sagen, dass ich seit 2010 Mitglied bis und Du seit 2018 ? Ich bin nicht hier um "Likes" zu sammeln und wenn Du der Ansicht bist, dass wenn Du von Deinen Freunden "Likes" bekommst Du zufriedener bist, dann ist es doch gut.


    Sei mir nicht bös aber Du interessierst mich einfach nicht udn ich finde Deinen Umgangston wie er ja auch hier im Thread bemängelt wurde einfach nicht Kollegial.

    Unser Hymerein 514 er mit Fahrgestell Ducato 251 oder zu zu unseren Reiseberichten
    Ich halte mich dran: Streite nicht mit dummen Menschen, du begibst dich dadurch auf ihr Niveau und da schlagen sie dich durch ihre Erfahrung! :saint:

  • Wer in seiner Signatur den Text

    "Ich halte mich dran: Streite nicht mit dummen Menschen, du begibst dich dadurch auf ihr Niveau und da schlagen sie dich durch ihre Erfahrung! :saint:"

    stehen hat, der hat Erfahrung!

    Viele Grüße vom Niederrhein. :wink

    Rolf

  • Knusper, Knabber, Schlürf....


    Wie immer habe ich Knabberzeug und Whiskey bereitgestellt. Anders sind diese Threads nicht zu ertragen......


    Aber Leute - Diskutiert sachlich und lasst eure Befindlichkeiten bzw. die Störung der Selbigen zu Hause.


    Das geht überhaupt nicht - ich werde zu fett!!!

    Beste Grüße
    Trashy
    Diesel - Kraft durch Feinstaub :klatsch Fridays 4 Hubraum!!

    Carado first - we make caravaning great again :)

    ZgM 3850 VA 1950 HA 2240 - 200Ah LiFeYPo4 mit REC Active BMS - passiv Balancing war gestern:wink