Seitenfenster an meinem Ducato eingeschlagen

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Das dürfte dann dazu führen, dass entweder doch eine große Scheibe eingeschlagen wird, oder aber der verhinderte Einbrecher aus Frust mit der Brechstange auf das Auto eindrischt. Letzteres ist dann eindeutig ein reiner Vandalismusschaden, und die Teilkasko ist fein raus.

    MfG

    Gerhard

    Welche große Scheibe bleibt denn dann noch, wenn im Fahrzeug alles VSG ist??

    Ich tippe eher darauf dass der Einbrecher einfach zum nächsten Womo geht.

    Ich denke die TK kann man eh nur für Wildschäden und Glas gebrauchen. Der Rest ist eher Glücksache..

    Gruß,

    Sebastian

  • Sowas nennt man Versicherungsbetrug!

    Sollte man mal drüber nachdenken.

    Alle zahlen dann den Geiz des Anderen!

    Habe eine Vollversicherung fürs Womo. Kostet halt auch etwas mehr als nur TK!

    Gruß Manfred B.

  • Der Jürgen ist entweder Beratungsresistent, oder er hat deine Hinweise nicht gelesen bsw. verstanden.

    Da kann man nichts machen.

    Erstaunlich wie so manche Leute die max. Möglichkeiten von Anderen kennen und festsetzen.

    Was das“ DickeHemd“ natürlich nicht wissen kann, der Jürgen hat den Martin schon sehr gut und genau verstanden und auch richtig gelesen. Beratungsresistenz fällt somit aus. Natürlich kann das “DickeHemd“ nicht wissen, dass der Jürgen bei der Anzeigenerstattung, gemeinsam mit dem Polizisten am Auto war und den Schaden begutachtet hat. Dabei beantwortete der Jürgen auch die Frage des Beamten, ob noch mehr entwendet worden sei als das Handy, was der Jürgen vor Ort auch kontrollierte und verneinte. Dieses nahm der Polizist in dem Schadensbericht auf, welchen der Jürgen auch unterschrieben hat. Denn schließlich war dem Jürgen ja nicht bewusst, dass dieser Umstand wichtig gewesen wäre. Vielleicht ist der Jürgen auch einfach nicht so Taff wie das “DickeHemd“ um bei einem evnt. späteren Gerichtsprozess auf “dicke Hose“ zu machen. Nichts für ungut!

    Ich bin hier wirklich jedem für die ganzen Ratschläge dankbar. Aber nach Durchsicht meines Vertrages stellt sich leider raus, dass ich die Bedingungen nicht richtig gelesen- und mich nur auf den Makler verlassen habe. Das war mein großer Fehler. Natürlich bin ich von einem Dieb geschädigt worden. Der Schaden bleibt aber, egal was geklaut worden wäre, der gleiche. Das es einen Unterschied macht ob es ein Handy, Navi oder ein Warndreieck war, tja, soweit war ich leider nicht. Kann ich auch immer noch nicht wirklich begreifen. Ich hoffe einfach nur, dass dieses Thema hier jetzt so manchem etwas nützt um viel Geld zu sparen.

    Und jetzt bin ich hier auch raus.

  • Aber nach Durchsicht meines Vertrages stellt sich leider raus, dass ich die Bedingungen nicht richtig gelesen- und mich nur auf den Makler verlassen habe. Das war mein großer Fehler.

    Das sehe ich ebenfalls so! Wir haben auch die Versicherungsverträge genau gelesen, denn bei unserem VI Wohnmobil wäre bei vielen Versicherung Glasbruch nur bis 1.000 € versichert. Unsere große Windschutzscheibe liegt bei ca. 2.200 €, nur so als Beispiel.

    Was "Dickes Hemd" betrifft wird er von mir seit Jahren "ignoriert", macht keinen Sinn seine Beiträge zu lesen.

    Dies "Ignorieren" klicke ich immer an, wenn ich merke, dass man die Beiträge eines "Kollegen" lieber nicht lesen sollte.

    Ich wünsche Dir trotzdem alles Liebe und Gute.

    Unser Hymerein 514 er mit Fahrgestell Ducato 251 oder zu zu unseren Reiseberichten
    Ich halte mich dran: Streite nicht mit dummen Menschen, du begibst dich dadurch auf ihr Niveau und da schlagen sie dich durch ihre Erfahrung! :saint:

  • hallo;

    isch ignorier meist schon die welche ihr Profil nicht ausfüllen, weil ich gerne wüßte wer da mich was fragt!!

    Es gibt aber auch User die sogar schon ihren Namen wechselten um weiterhin in Foren Zugang zu haben....

    Das macht mich immer mehr nur zum Leser.........

    So long KH

  • Ääähhh, nur mal Frage zur Logik:

    Wie kann man jemanden auf der Ignorierliste haben, und dann dennoch lesen was er schreibt?

    Man sieht hier im Forum, entgegen anderen Foren, dass der betreffende geschrieben hat. Dann kann man draufklicken, wenn man Lust hat oder auch nicht, weiß aber was man von dem "Kollegen" hält.

    Unser Hymerein 514 er mit Fahrgestell Ducato 251 oder zu zu unseren Reiseberichten
    Ich halte mich dran: Streite nicht mit dummen Menschen, du begibst dich dadurch auf ihr Niveau und da schlagen sie dich durch ihre Erfahrung! :saint:

  • Brand auch nur, wenn es weder Vandalismus noch 'Bürgerkriegsähnliche' Ursachen hat, sprich das passiert so gut wie nie.

    Mein Schwager hatte mal einen ordentlichen Kabelbrand am Womo. Wenn er nicht rechtzeitig reagiert und die Batterie mittels Nato-Knochen getrennt hätte, waren sicher die ganze Kiste abgefackelt. Kommt also durchaus auch vor.

    Viele Grüsse,

    Robert

    Man sagt, Erbsen schmecken wesentlich besser, wenn man sie kurz vor dem Servieren durch ein Schnitzel ersetzt. :klatsch

  • Mein Schwager hatte mal einen ordentlichen Kabelbrand am Womo. Wenn er nicht rechtzeitig reagiert und die Batterie mittels Nato-Knochen getrennt hätte, waren sicher die ganze Kiste abgefackelt. Kommt also durchaus auch vor.

    Auch wenns schwerfällt, in solchen Fällen, nach Menschenrettung, die ganze Karre abfackeln lassen. Andernfalls ist man Besitzer des halbverbrannten Restes, man darf versuchen den zu verkaufen, Restwert leistet die Versicherung. Sowas möchte ich nicht an den Hacken haben... Gruß HaWe

    Gruß HaWe (Hans)